Die Heizkosten steigen jedes Jahr – Schluss damit! Hier seht ihr wie man ein Zimmer mit 3 Teelichtern und 2 Blumentöpfen aufheizen kann.

Im Winter ist es oftmals sehr kalt und die Heizung läuft im Dauerbetrieb auf Hochtouren. Gerade bei Gasöfen im Raum kommt die warme Luft meistens nicht am Boden an und kalte Füße sind vorprogrammiert. Doch dies kann man ändern mit der Heizung aus Blumentöpfen.
 


Dies ist günstig, schnell selbst gebaut und wird mit Teelichtern oder alternativ mit einer Glühbirne betrieben.

Was du dazu brauchst: 
  • 3 Blumentöpfe verschiedener Größe mit Loch
  • 1 Stahlschraube
  • 6 Unterlegscheiben
  • 1 Mutter als Abschluss
  • mehrere Muttern als Platzhalter
Nach folgender Anordnung baust du nun alles zusammen und schon ist deine Heizung fertig.


Jetzt benötigst du noch ein paar Teelichter, eines zum brennen und 2-3 weitere als Stütze für die Töpfe. Durch den Luftspalt bekommt die Kerze genügend Sauerstoff zum brennen und die Hitze die sie generiert wird in dem Stahl und den Tontöpfen gespeichert und langsam an die Umgebung abgegeben.
Tipps & Tricks:
  • Die Kosten belaufen sich auf ca. 5 €.
  • Als Betriebskosten fallen noch die Kosten für die Teelichter an.
  • Tuning zur Duftheizung, reibe die Töpfe mit einem Duftöl ein.
  • Vergiss nicht die Kerze zu löschen wenn du gehst.
 




http://www.heatstick.com/_KanHeet01.htm


Meanwhile in Canada...
Dienstag, 10.12.2013

Satellit misst minus 93 Grad

Neuer weltweiter Kälterekord?
http://www.wetteronline.de/wetternews/2013-12-10-kr 





173 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Finanz Vertrauen FCU ist hier zu helfen Sie mit Ihrer finanziellen Bedarf zu decken. Sind Sie in der Notwendigkeit einer der unten Kreditkategorien ? wenn ja, zögern Sie nicht, uns für die schnelle und zuverlässige Darlehen in Höhe von 3% zu kontaktieren.

      * Wohnungsbaudarlehen
      * Business-Darlehen
      * Business Expansion Darlehen
      * Autokredit
      * Privat Darlehen. ETC

      Haben Sie einfach Qualifying Geschäft oder persönliche Darlehen von $ 5.000- $ 10.000.000 Bad Kredit oder gute Kredit benötigen, macht keinen Unterschied mit us.3% der Anträge innerhalb von 48 Stunden zugelassen sind. Anwenden zu können, mit uns in Verbindung über: E-MAIL: submit.tfcu@financier.com / submit.tfcu1@gmail.com

      Grüße.

      Finanz Vertrauen FCU
      33633 Harlem Road, Cheektowaga, AK 14225
      Telefon: 501 404-7495
      Fax: 501 831-0669
      E-MAIL: submit.tfcu@financier.com
      submit.tfcu1@gmail.com

      Löschen
  2. Wir nutzen eine recht ähnliche Konstruktion. Die Wärme ist phänomenal. Sie ist "anders" als die Wärme der Heizung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die Wärme von echtem Feuer ist viel schöner als die Heizungswärme. :-)

      Löschen
  3. Na klar, die Wärme ist "anders" als die Wärme der Heizung, weil Wärme ja nicht Wärme ist, gelle?

    So ein Quatsch!

    Die Aufheizung eines Raumes braucht eine gewisse Energiemenge, nicht mehr und nicht weniger. Die anze Mimik mit den Töpfen kann man sich sparen, die Energiemenge, die durch die Verbrennung des Brennstoffs eines Teelichtes abgegeben wird, wird davon auch nicht erhöht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich Einer, der logisch denken und argumentieren kann...

      Löschen
    2. Das ist keine Esoterik! Die Energiemenge mag gleich sein, verflüchtigt sich aber nicht so schnell. Das selbe Prinzip bei Nachtspeicher Heizungen.. Die Wärme wird stetig vom Ton über Konvention und Strahlung abgegeben anstatt direkt in die Luft zu diffundieren. Also durchaus eine "andere" Wärme als einfach die Kerzen zu verbrennen oder eine Heizung aufzudrehen.

      Löschen
    3. Jochen: wieso schreibst du sollchen stuss? du verwendest worte wie diffundieren offenbar ohne zu wissen was es heist oder meinst du die wärme dringt durch eine membran in die luft?
      wärme=energie! energie kann sich nciht "verflüchtigen" (ausser newton hat fundamentalen bockmist gebaut) die kerze gibt als solches radiation (=sichtbares und unsichtbares licht) und konvektion (=die heissen verbrennungsgase) ab, die tontöpfe wandeln etwas von der konvektion in radiation um, du kannst dir also die patschhandis wärmen das zimmer wird aber durch den ton keineswegs wirklich wärmer! was die wärmespeicherung aneht: gestatten das ich milde lächle, was meinst du wieso packt man in kachelöfen hunderte und aberhunderte kilos an ton und schamotte wenn ein blumentopf den selben zweck erfüllt???

      Löschen
    4. Es gibt einen Unterschied zwischen Strahlungswärme (wird von Menschen als angenehmer empfunden) und einfach warmer Luft. Eine Kerze ohne Tontöpfe produziert vor allem warme Luft, die zudem bewegt wird und als Luftzug wiederum eher kühler empfunden wird denn wärmer.

      Löschen
    5. Das ist wirklich ein interessantes Thema mit der Energiemenge. Es ist nämlich im praktischen Leben nicht ganz so, wie man es im Physikstudium lernt. Es ist wahrscheinlich nicht einfach damit getan, die Energiemenge zu berechnen und dann zu dem Schluss zu kommen, es wäre zu wenig um ein Zimmer zu heizen.

      Löschen
    6. @Tachy
      Was sie sagen bzw. schreiben ist einfach nur unqualifizierter Unsinn.
      Verzeichen falls meine Worte zu hart sind, aber Sie sind numal wahr.

      Wenn das was sie behaupten stimmen würde, dann könnte man sich analog dazu auch die Heizkörper sparen und einfach mit einen Nadelkopf großen Heizkörper das Haus heizen. Geht natürlich nicht.

      Physikalisch ist die Sache ganz einfach ein Teelicht hat eine gewisse Energiemenge, die aber nur zu einen ganz geringen Anteil die Raum Temperatur erhöht. Weil die Flamme halt nur eine sehr kleine Fläche hat und so nur wenig Luft erwärmen kann.

      Die Tontöpfe sind nicht anderes als ein Heizkörper. Das ganze ist simple Physik die schon seit Jahrhunderten angewendet wird.

      Löschen
    7. Es besteht schon ein Unterschied zwischen einer "Strahlungsheizung" (=Infrarotstrahlung, wie es z.B. auch bei Kachelöfen der Fall ist als auch bei der Teelichtheizung) und einer herkömmlichen "Konvektionsheizung". Bei ersteren wird nicht die Raumluft erwärmt, sondern die umliegenden Gegenstände sowie die Mauern. Diese speichern die Wärme länger als Luft und strahlen sie wieder zurück in den Raum. Dies wird als angenehmer empfunden, sogar wenn die Temperatur vergleisweise niedriger ist als bei einer Konvektionsheizung. Man fühlt sich z.B. bei 2 Grad weniger Raumtemperatur genauso wohl, wofür man bei einer Kovektionsheizung eben 2 Grad mehr benötigen würde. Dies spart wiederum Energie. Vorteil ist auch, dass die Luft nicht verwirbelt wird, was sehr erleichternd für Allergiker ist. Zudem dringt die Infrarotstrahlung in den Körper ein und wirkt heilsam. Dieser Effekt wird schon sehr lange medizinisch angewandt bei Muskelverspannungen, rheumatischen Beschwerden, etc. und wirkt immunsystemstärkend

      Löschen
    8. Wer hat denn hier keine Ahnung, hm?
      Natürlich ist die Wärme anders. Beim Heizen unterscheidet man zwischen Konvektionswärme und Strahlungswärme.

      Bei der Konvektionswärme steigt warme Luft hinter dem Heizkörper auf und sinkt beim abkühlen in der Raummitte wieder nach unten. Hierbei kann ein leichter Zugeffekt entstehen, der die Wärme unter Umständen etwas unangenehm erscheinen lässt.
      Strahlungswärme entsteht wenn ein Körper mit hoher Dichte, z.B. Granit, Beton oder Keramik aufgeheizt wird. Die Körper sind sehr gute Wärmespeicher, Bekannteste Beispiele z.B. Nachtspeicherofen, Fußbodenheizung, Marmorheizkörper etc. Im Gegensatz zum herkömmlichen Heizkörper werden die Strahlungsheizgeräte in Intervallen aufgeheizt und geben dann über einen längeren Zeitraum ihre Wärme ab die kontinuierlich, quasi bewegungslos in den Raum hineinstrahlt. Durch diese Bewegungslosigkeit hält sich auch die Raumluft länger warm, was sich auch angenehmer anfühlt.

      Die Energiemenge der Kerze erhöht sich natürlich nicht, da hast du recht. Aber mithilfe dieses Gerätes verpufft die Energie nicht wirkungslos im Raum, sondern wird i den Töpfen gespeichert und erhöht somit den Wirkungsgrad.

      Simple Physik eigentlich....

      Löschen


    9. >Tachy8. Dezember 2013 05:25

      >Na klar, die Wärme ist "anders" als die Wärme der Heizung, weil Wärme ja nicht Wärme ist, gelle?

      Diese hier geäußerte Ignoranz steht stellvertretend für die ganze bescheuerte Gutmenschengesellschaft.

      Löschen
    10. Stralungswärme heisst aber, dass das _Zimmer_ nicht geheizt wird. Das kann man nicht mit echter erwärmter Luft vergleichen.

      Wenn man im Winter an einem Lagerfeuer sitzt, ist es von vorne schön warm und auf der abgewandten Seite eben arschkalt.

      Das ist das selbe wie wenn jemand behauptet, dass Infrarotheizungen weniger Energie verbrauchen. Schon richtig, es wird ja auch weniger geheizt. Die Luft ist weiterhin kalt.

      Zum Thema freie Flamme und Tontöpfe(Kachelofeneffekt): Die abgegebene Energie wird nicht vergrößert, wenn man mit der Flamme zuerst ein Medium erwärmt, sondern nur gleichmäßiger über einen Zeitraum verteilt. Die Tontopfmimik strahlt also über einen längeren Zeitraum noch weniger Momentanleistung ab als eine Kerze. 160 Wh bleiben 160 Wh, da beisst keine Maus den Faden ab.

      Aber Physik ist ja Verarschung und Verschwörung... LOL.

      Löschen
    11. Das mit dem Wirkungsgrad ist Quatsch. Der Wirkungsgrad bei Verbrennung ist 1. Egal ob mit Zwischenmedium oder ohne. Das System "Teelicht" gibt 160 Wh Energie ab. Punkt.

      Löschen
    12. Tachy - auf so einen wie Dich hat die gesamte Menschheit gewartet.

      Löschen
    13. (y) Danke Anonym :-)

      Löschen
  4. Heilpraktiker erklären uns die Physik....*LOL*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool ist wie oft hier aus Wiki kopiert wird damit man nichts falsch schreibt und dafür in die Pfanne gehauen wird.... :)

      Löschen
  5. @Tachy: Trockene Wärme ist z.B. anders als feuchte Wärme etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein ist sie nicht wärme ist wärme trockene luft kann wehniger wärme übertragen als feuchte luft und warme luft mehr wasser als kalte aber das wars dann auch schon!

      Löschen
  6. Und, was sagt uns das, wenn wir ein Teelicht mit nur 50 Watt Heizleistung aufstellen?

    AntwortenLöschen
  7. nachdem ich jetz alle "schlauen" kommentare gelesen habe... fällt mir nur ein wort ein:

    WIRKUNGSGRAD !


    und starten wir jetz die diskussion neu? :P

    AntwortenLöschen
  8. Warme Luft steigt auf. Hier wird sie durch die Töpfe gestaut und muss zu einem großen Teil bodennah austreten. Inwiefern ich mit dieser Behelfs- Fußbodenheizung den Fußboden dann wirklich warm kriege ist natürlich eine Frage der verwendeten Materialien, der Temperatur und der Raumbeschaffenheit. Das kann jemand der sich beruflich mit Heizsystemen beschäftigt ausrechnen, - Aber als Fußwärmer, z.Bsp. unter dem Computertisch, ist das sicher keine so schlechte Lösung :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..wenn man 500 Stk aufstellt werden es vielleicht 18 Grad in der Bude :-)

      Löschen
    2. Wenn nicht alle 500 Stk hinein in die gute Stube passen die wahrscheinlich einen Teppichboden hat kippen die anderen 100 Stk um die nicht richtig in den Raum passten und nur so dahin übereinander gestapelt wurden... dann fängt wahrscheinlich das Haus deswegen an zu fackeln/brennen und es wird wärmer als nur 18° aber bewohnbar ist es dann auch nicht mehr (Aber es wärmt gut) ^^

      Löschen
  9. einfach mal bauen, und dann berichten... anstatt zu spekulieren. vom physikalischen macht das jedenfalls sinn. ob das für ein zimmer was bringt, hängt ja auch noch von anderen faktoren ab. deshalb werde ich mir das mal bauen und schauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beste Antwort - heizt der Nachbar, ist das Zimmer klein und die Fenster dicht, kann ich mir das sehr gut vorstellen - vielleicht weil ich Keramiker bin. ;)

      Löschen
  10. ich habe es versucht. Das ganze Zimmer stinkt aber dann nach Kerzen..was dazu führt das man lüften muss..und dann ist die ganze Wärme wieder raus. Kennt jemand Alternativen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute kerzen kosten...umkehrschluss...gleiche kosten wie bei der guten alten Heizung auf der ein tonschälchen mit wasser steht :)

      Löschen
  11. Es verhält sich wohl ähnlich wie bei der Wassergaserzeugung ...Borgwart hatte ein Model bereits 1956 fertig. Ein Lehrling erzählte mir das letztes Jahr....
    Dann kreuzte BP auf und verbot die Weiterentwicklung, sie wollten ja den Oelhandel profitabel betreiben..Jetzt haben wir den Salat... Ein Liter kostet nicht 0,30 DM wie noch 1969 sondern 1,5 € also das 10 fache...
    Die Elektrolyse funktioniert mit Spezialstrom und das Wasser spaltet sich auf und verbrennt wie Oel..Die Energie kommt also nicht nur aus der Stromzuführung , sondern aus der Wasserverbrennung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daniel Düsentrieb22. Dezember 2013 um 09:44

      Du hast Recht. Seit Jahren Schippe ich den Schnee vor der Haustüre nicht mehr, sondern ich verbrenne
      Ihn ! Dazu benötige ich nur ein Spezialfeuerzeug um die beschleunigte Oxidation anzustpsen....mehr darf ich hier nicht verraten, sonst stellt mir Shell und diverse Glühweinlieferanten den Strom für die Weihnachtsbeleuchtung ab.. In diesem Sinne.. Frohe Festtage und schützt Eure Blumentöpfe vor Frost,,

      Löschen
  12. Interessante Idee. Das Wirkprinzip ruehrt wohl daher, dass hier die warme Abluft der Kerze genutzt wird, um die Tontoepfe aufzuheizen. Die Toepfe geben dann die Waerme als direkte Infrarotstrahlung ab (Schwarzkoerperspektrum). Im Gegensatz dazu steigt von einer Heizung erwaermte Luft nach oben unter die Zimmerdecke und waermt den Boden des Stockwerks darueber...
    Aehnlich funktioniert das Fass bei einem Rocket Stove / Mass Heater: http://en.wikipedia.org/wiki/Rocket_mass_heater http://www.youtube.com/watch?v=LfKHVoCY2so

    Wenn man eine sauber verbrennende Kerze verwendet, wuerden sogar organische Molekuele in der Luft verbrannt und damit die Luftqualitaet erhoeht...

    AntwortenLöschen
  13. Die Kerze hat eine gewisse Heizleistung. Daran lässt sich nicht rütteln - der ganze Raum wird sich durch die Töpfe nicht mehr oder weniger aufheizen. ABER:

    Die normale Kerze hat eine sehr geringe Abstrahlungsfläche, die meiste Wärme geht nach oben an die Decke. Dort spürt man sie nicht.

    Durch die Töpfe wird nun die Wärme unten gehalten und durch eine größere Fläche abgegeben (Infrarot) - da der Topf näher ist als die Zimmerdecke ist die lokale Wärmeempfindung höher, als wenn die Wärme der Kerze direkt in die Raumluft abgegeben wird. Das Ergebnis des Topfes erhöht also nicht die Effizienz der Kerze.

    In Bezug auf den gesamten Raum ist vermutlich keine messbare Verbesserung spürbar. Für weniger Leistung lässt sich vermutlich der gleiche Effekt mit anderen Mitteln erzielen. Kerzen sind herzlich ineffizient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. don't dismiss it until you've actually tried it. until then, you're only speculating based on theory that only partly applies.

      the main thing to remember here is NOT to use paraffin candles. Beeswax is far safer, but then the system not quite as cost-efficient as we would all like it to be.

      Löschen
  14. Jeder der es wissen will soll es sich für sich ausprobieren und sich sein eigens Urteil schaffen. Ich denke hier einen nieder zu machen der einen gute Idee hat. ist etwas treist. Denn Fakt ist das dieser Mann recht hat. Dies schon deswegen weil es das Kachelofenprinzip ist. Und wie wir ja alle wissen ist die Wärme eines Kachelofens eine andere als die Gaskovektionsheizung oder ähnliche mit Heizkörper betriebenen Heizungen. Unter dem Computertisch wird es ganz schön warm. Also nachdenken, ausprobieren und ned stänkern!!!

    AntwortenLöschen
  15. WARNING: do NOT burn paraffin candles in an enclosed space on a continuous basis!! While paraffin burns relatively "cleanly", several toxins are released into the air while burning them: for example, benzine, toluene, etc

    USE BEESWAX or another non-petroleum-based wax (soy-based, stearin, bayberry, etc)

    AntwortenLöschen
  16. Und? Hat es jemand mal ausprobiert? Wieviel Grad steigt die Temperatur im Raum?

    AntwortenLöschen
  17. Gernot, wenn man Ahnung hat was ein Wirkungsgrad ist braucht man ihn nicht einfach als Begriff in eine Diskussion zu schmeißen ;) geht gegen 1 bei wärmenutzung eines Feuers

    AntwortenLöschen
  18. das mit der Schraube ist interessant! vielleicht muß ich meinen nochmal modifizieren http://derjuff.blogspot.de/2013/12/der-terrakotta-teelicht-ofen.html

    AntwortenLöschen
  19. http://www.richsoil.com/electric-heat.jsp
    Lieber den Menschen waermen, als den Raum...

    AntwortenLöschen
  20. Leute, anstatt blöd und/oder pseudowissenschaftlich rumzurätseln und Theorien dafür oder dagegen aufzustellen und euch gegenseitig die Butter vom Brot zu klauen,baut das Ding doch einfach nach und probiert's aus, dann wisst ihr, ob's Blödsinn ist oder nicht, ihr Schlaumeier ^^
    Ist ja jetzt nicht grade so, dass man zum Nachbauen ein großer Baumeister sein muss :-D

    AntwortenLöschen
  21. Wärme = Wärme, dieser Aussage muss man aus rein physikalischer Sicht einfach zustimmen, allerdings ist das subjektive Empfinden für verschiedene Ausprägungen der Wärme (Je nach Luftfeuchte und verwendetem Heizungssystem) von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Auch richtig ist das die erzeugte Wärme einer Kerze nicht sonderlich hoch ist (im Bezug auf die Zimmergröße und deren Temperaturerhöhung gesehen) und sich an der Zimmerdecke verteilt (warme Luft steigt nach oben, kalte sinkt ab), dies wird mit der Konstruktion umgangen und die gestaute Wärme fußbodennah über einen längeren Zeitraum abgegeben.
    Also haben wohl beide Parteien recht.
    Rein physikalisch ist und bleibt es einfach an die Fakten gebunden und die Effizienz bleibt gelinde gesagt schwach.
    Aus der subjektiv menschlichen Sicht hingegen, es bringt Spiel, Spaß und Spannung beim basteln und, wie vorher erwähnt, als Fußheizung unter dem Tisch, ein wohliges Gefühl und sieht dazu noch dekorativ aus. Außerdem hat man sich mit was sinnvollerem beschäftigt als Harz-4 TV oder sonstigem was in diese Kategorie fällt (kein Angriff an niemanden ;) ).

    Alles in allem ne schöne und witzige Idee und egal ob Heilpraktiker oder nicht, Physik bleibt Physik.

    AntwortenLöschen
  22. Als Ständer kann man doch auch ein Stövchen nehmen. Und vielleicht gibts sogar welche, bei denen man von der Seite an das Teelicht heran kommt, so dass man es auswechseln kann während man die Blumentöpfe darüber stehen lassen kann. Damit sich nicht die Finger verbrennt beim Nachschüfen.

    AntwortenLöschen
  23. Der Herr Entwickler hat leider meinen Beitrag auf Facebook gelöscht. Warum auch immer! Man will seinen Glauben erzwingen weil man physikalische Vorgänge nicht richtig versteht. Nun hier nochmal:

    "

    Ein Teelicht kostet ca. 3 cent und besteht aus 13g Paraffin (K-KLassik Teelichter für 2,99€ 100STück). Paraffin hat einen Heizwert von 12,5 kWh/kg. Also hier einen Energiegehalt von 0,165 kWh pro Teelicht. Wir kommen hier auf Kosten von ca. 18 cent /kWh. Es wäre also günstiger mit Kerzen zu „heizen“ als mit dem Strom, aber mit Strom zu heizen ist sowieso teuer, wie wir alle wissen. Wie sieht es aber mit Heizöl aus? Heizöl hat einen Heizwert von 11,8 kWh/kg. 1 Liter kostet 0,8477 € umgerechnet in kg und einer Dichte von 0,82 kg/l entspricht das 1,04 € /kg Heizöl. 1 kWh der Energie von Heizöl kosten umgerechnet 0,088 €. Teelicht ist also energiebilanztechnisch mehr als doppelt so teuer, als das Heizen mit Heizöl.
    Mal abgesehen davon habe ich große Zweifel, dass man mit einer Heizung aus 4 Teelichtern und dementsprechend einer Leistung von 165 W ein Zimmer alleine heizen kann. Ein Wasserkocher hat schon die 20-fache Wärmeleistung.

    Man müsste sich jetzt noch weiter einarbeiten wieviel Wärme-Leistung durch die Isolation "verloren" geht. Aber rein aus dem Bauch rausgeschossen, bei einer durchschnittlichen Jahrentemperatur in D von ca. 8 °C geht mehr Wärmeenergie verloren als diese Kerzen es ausgleichen könnten. Es gibt ja simple Programme zur Bemessung eines Kessels. Hier sind aber schon Größen ab 15 kW Leistung. Ich habe einen Heizlüfter 3 kW zu stehen und wenn die Temperaur am Anfang 18 °C beträgt und nach einer Stunde wird es allmälig ca. 20 °C bei 18 m² Fläche... 20fache Leistung gegenüber Teelichter. Teelichter sind natürlich hier im Kosten günstiger als Strom, aber teurer als normale Heizung. Wir liegen bei einer Gasheizung bei ca. 5,5-6,5 ct/KWh. (http://www.thermondo.de/erdgas-oder-heizoel/). Die Kosten für das Heizöl werden hier sogar bestätigt.

    Keiner will abstreiten, dass Kerzen auch Wärme abgeben. Aber mann muss sich doch mal auch die Wärme/Kosten-Bilanzen genauer anschauen bevor man solche Tipps weiter gibt. Bei Vielen wird es einfach aus fehlenden technischen Ausbildung das Prizip zum Glauben entwickelt. Wie ich gerade vorgerechnet habe ist die Nutzung der Teelichter fast dreimal so teuer wie die Nutzung der Gaswärme oder einer Zentralheizung (wie hoch ist da momentan der Preis).

    Also Leute, bitte nicht gleich als Besserwisser oder als Beleidigung auffassen. Man sollte aber Ideen konzeptionell entwickeln und nicht erst bauen und dann sagen es gibt ja Wärme ab und ist günstiger... Wo ist dann der Beweis? Bitte habe ich gemacht... Und nur so kann man die Kosten vergleichen. Außerdem will ich nicht, dass mein Sauerstoff von den Kerzen verbraucht wird, ich brauche ja auch selber welches!

    Noch besser, ein Mensch strahlt im Schnitt eine Wärmeleistung von ca. 100 Watt ab. Also ladet soviele wie möglich ein und ihr müsst nie wieder die Heizung anmachen…


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha... der letzte Satz ist der Beste! Funktioniert wie der Schweine- oder Kuhstall in der Landwirtschaft: Ist der Stall voll, ist´s warm drin im Winter, ist er nicht voll, musst du noch viel mehr Futter investieren, weil die meiste Energie daraus sofort in Wärme umgesetzt wird.
      Ansonsten wird die Kuh die Milchproduktion einstellen und die Schweine sind im Frühjahr zu mager zum Schlachten.
      Das heißt: Wenn du darauf spekulierst, dass deine wandelnden Heizkörper sich im Vorhinein beim Dönerladen die notwendige Energie holen, werden dir diese mit Sicherheit nach und nach abhanden kommen!
      Ergo musst du sie durch entsprechende Energiezuführung bei Laune halten (Wein, Bier, Schnaps sowie diverse Naschereien und Leckerbissen), um sie als Wärmeproduzenten nützen zu können! Aber da brauch ma gar nicht herumrechnen, das ist sicher mit Abstand die teuerste Wärmegewinnung. Eins muss man aber schon sagen: Wenn du am nächsten Tag die Sauerei in deiner Bude siehst, die du wegräumen musst, wird dir garantiert nochmal ordentlich warm! ;-)

      Löschen
  24. Ich lese aus vielen Kommentaren, baut es nach und seht selber, dass es funktioniert. Ja natürlich wird es einen Beitrag zur Gesamtwärmebilanz beitragen. Aber man muss nichts Nachbauen um es zu beweisen, dass es ein Unfug ist. Einfache Betrachtung über Heizwert und Kosten reicht hier schon im Ansatz. Und der Energiegehalt einer Kerze ist sehr einfach zu bestimmen. Schaut nach was Paraffin für einen Heizwert hat, dann wiegt euren Teelicht (ohne Alu) und so könnt ihr die Energie und Kosten vergleichen. Viele schreiben ja, dass die Kerzen heizen aber keiner spricht von Wärmeleistung oder Wärmeenergie...

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Hier fehlt auch noch der nötige SICHERHEITSHINWEIS !: Nicht in Wohnräumen bei geschlossenen Fenstern benutzen und bei Benutzung eines und v.a. mehrerer dieser `Öfen` nicht auf dem Fußboden schlafen! Gefahr von Kohlendioxidvergiftung !!! Die Temperaturerhöhung im Wohnraum hängt von der Anzahl der Blumentopf-Öfen, also somit der Zahhl der Kerzenflammen, und natürlich der Raumgröße ab. Wenn man den weiterführenden Präsentationen zum Thema bei YouTube folgt, kann mit drei solcher `Öfen` angeblich eine Wärmeleistung von annähernd 1kW erreicht werden. In Wirklichkeit hat ein Teelicht jedoch nur eine Heizleistung von 30-40W (siehe z.B. Wikipedia). Um bei entsprechenden Aussentemperaturen eine komfortable Raumtemperatur zu erreichen ist eine Leistung von etwa 1kW durchaus notwendig. Dazu müssten dann 7 dieser Öfen mit 28 Teelichten (Brenndauer 3-4Std.) betrieben werden. Wenn jemand eine kleine Einraumwohnung mit gut abdichtenden Fenstern und Türen wegen der angeblich geringen Kosten auf diese Weise beheizt und sein Schlaflager auf einer Matraze auf dem Fußboden hat, besteht natürlich die Gefahr einer CO2-Vergiftung ! Wenn man die tatsächlichen Kosten überschlägt, hat Alex Schreiber natürlich recht. Öl und Gas sind tatsächlich wesentlich günstiger...

    AntwortenLöschen
  27. Ich habe sogar 15 Teelichter gewogen und samt Docht waren diese 11-12 g schwer ohne Alumantel...Es wurde von mir noch ca. 10% drauf geschlagen wegen der Toleranz. Also man hat tendentiell sogar höhere Kosten als 18 cent/kWh... Von der Leistung bin ich ausgegangen weil 4 h Brenndauer angegeben ist. Könnte man sogar hinkommen mit 40W wenn man noch den Docht abzieht und die draufgeschlagene Toleranz. Es wäre wirklich was unglaubliches wenn die Teelichter günstiger wären (Einzelhandel, Produktionskosten, Verpackung, Einzelhandel etc. etc.) als das in Massen vorhandene Gas und Öl. Deshalb hat mich die ganze Sache so stutzig gemacht. Um die notwenidge/ausreichende Wärme zu erreichen müsste man die Verbrennung rein chemikalisch in Bilanz ziehen, wieviel Sauerstoff nötig ist um die Energie bei Verbrennung bereitzustellen. Öfen in den Ausmaßen haben einen Schornstein und Luftzufuhr in die Räumlichkeiten, sonst kein Abzug... Wer es wirklich was in der Berechnung wissen möchte, dem kann ich das gerne nochmal step by step erklären. Es wäre ja Quatsch mit dem Glauben was für die Umwelt zu tun oder gar für seine Brieftasche dann so unbemerkt doch falsch zu liegen!

    AntwortenLöschen
  28. Oh großes Sorry.... Also Jugend forscht.. Also ich habe bei meiner Küchenwaagenermittlung, der angegebenen Brenndauer von 4h und dem Heizwert ebenfalls auf die 41,25 (165Wh/4h) Watt gekommen. Also genau das gleiche was Wiki sagt... Ich hab da irgendwie bei 165/4 komischerweise erst an 60Watt gedacht ;) Ok. Den Artikel von Wiki habe iich erst auf Hinweis von Helmut dann gesehen ... Da hätte ich mir das Wiegen mit der Waage ersparen können. Also ganz einfach... 4h brenndauer 40W--> ergibt genau 160 Wh und schon könnt ihr ganz einfach die Energiekosten ermitteln... 3 cent pro Kerze durch 0,16 kW ergibt gerunden sogar 19 cent/kWh... und mehr braucht man nicht, den Rest könnt ihr über den Link mit der Gas und Ölheizung vergleichen...

    AntwortenLöschen
  29. Oh man, was ich hier nicht alles lese :D Ton gefertigte Blumentöpfe wirken in diesem fall wie die aus einem Holzofen bekannten Schamottsteinen. Diese Speichern wärme, und durch die mehrlagigkeit der Blumentöpfe entsteht das bekannte zwiebelsystem welches die wärme hält da luft, bekannter maßen, einen wärmeleitkoeffizienten von 0,01 hat.

    AntwortenLöschen
  30. Was der Blumentopf-Ofen macht, ist den Konvektionsstrom aus den Flammen
    , der sonst wie ein `Faden` direkt an die Zimmerdecke liefe, zu einem Teil in Strahlungswärme umzuwandeln. Ausserdem setzt sich ein Teil des Rußes am Inneren der Töpfe ab, und nicht an den Tapeten. & Dadurch dass das Rauchgas beim Durchströmen der Blumentöpfe sich mit dem Konvektionsstrom der Umgebungsluft vermischt, wird der temperaturbedingte Auftrieb verlangsamt, und die Wärme entfleucht daher auch nicht ganz so schnell gen Zimmerdecke. Die Temperaturdifferenz von Rauchgas zur restlichen Raumluft wird nämlich kleiner und dafür wird das Volumen vergrößert, was die Erwärmung des Raumes in mittlerer Höhe befördert. Sicher gibt es noch eine vom Betrag her geringe Speicherwirkung. Diese sorgt jedoch nur für eine zeitliche Verzögerung der Energieabgabe an die Raumluft.

    AntwortenLöschen
  31. Ein Blumentopf-Ofen mit 4 Teelichten mit einer Brenndauer von ca. 4Std. produziert etwa 83L CO2 (Zum Vergleich: Ein Mensch atmet in Ruhe in dieser Zeit etwa die Hälfte CO2 aus). Kritisch wird es bei Dimensionierungen der Teelichtheizung gen 1kW (~28 Teelichter = 0,5m³ CO2). Dazu kommt, dass CO2 eine um 25% höhere Dichte aufweist als O2, diesen also in Bodennähe verdrängt. In einer Kellerwohnung z.B. kann sich dann über mehrere Tage hinweg ein regelrechter CO2-See herausbilden, ein Phänomen dass in Höhlen und im Bergbau bekannt und gefürchtet ist. (Wikipedia `Kohlendioxid`: "Ab etwa 5% Kohlenstoffdioxid in der eingeatmeten Luft treten Kopfschmerzen und Schwindel auf, bei höheren Konzentrationen beschleunigter Herzschlag (Tachykardie), Blutdruckanstieg, Atemnot und Bewusstlosigkeit, die so genannte Kohlenstoffdioxid-Narkose. Kohlenstoffdioxid-Konzentrationen von 8 % führen innerhalb von 30 bis 60 Minuten zum Tod.")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  32. Meine Fresse! Wie kleinkariert doch die Menschheit geworden ist.
    Es war schon anstrengend sich hier durchzulesen...
    Das eigentliche Thema war doch die Konstuktion aus einer Schraube und dreier Blumentöpfen, die mit Hilfe von Teelichtern Wärme erzeugen.
    Der Verlauf ging von der eigentlichen Konstruktion über physikalische Gesetze (Newton) hin zu Möglichkeiten und Unmöglichkeiten nis dahin, daß sich ein weiterereselbsternannter hochbegabter Physiker hingesetzt hat und die Erzeugung von CO2 durch ein Teelicht ausrechnete.
    Leute - besinnt euch doch auf das wesentliche und klugscheisst nicht die Welt noch mit eurem Dreck zu. In der Welt gibt es genügend Müll.

    AntwortenLöschen
  33. Dergleichen abfällige Kommentare werden typischerweise anonym abgegeben. Ich vermute der Bloginhaber, der seine Empfindlichkeiten schon zuvor angedeutet hat, steckt dahinter. Wie dem auch sei, um ein Thema zu entwickeln und voranzubringen ist ein kritischer mit fundierten Informationen begründeter Dialog doch eher hilfreich. Aber vielleicht geht es ja hier nur darum, Bestätigung von Ja-find-ich-toll-Sagern einzuheimsen. Die Kommentare von mir, dem `selbsternannten hochbegabten Physiker` wurden nach einer intensiven gedanklichen und experimentellen Beschäftigung mit diesem Thema abgegeben. Auch bei Alex Schreiber kann man wohl eine ähnliche Passion unterstellen. Mir geht es sicher nicht darum diese Idee kaputt zu reden, sondern sie auf eine Weise zu beschreiben, dass der geneigte Anwender weiß, worauf er zu achten hat. Auf die oben beschriebene und unter den erwähnten Umständen gegebene Gefährdung sollte neben der offensichtlichen Brandgefahr meiner Meinung nach dringend hingewiesen werden. Ein einfaches `Danke` wäre eher angebracht als derlei Beleidigungen, die doch nur auf eine enge gedankliche Reichweite des Autors hinweisen.

    AntwortenLöschen
  34. Ganz so einfach ist das mit der Physik dann doch nicht. Eine zentrale Rolle spielt die Temperatur. Bei einer Zentralheizung sind das 40 bis 80Grad. Bei einer Kerze deutlich mehr.

    Aus der Praxis:
    Unsere Zentralheizung ist leider völlig falsch berechnet worden. Im 40qm-Wohnzimmer war bei Frost es kaum möglich die 20Grad zu erreichen.

    Vor 3 Jahren ist mir die Idee mit den Teelichtern gekommen. Und es hat funktioniert (auch ganz ohne die Blumentöpfe)

    Die Heizung blieb auf kleiner Stufe stehen, also 12 bis 16 Grad im Wohnzimmer. Um jetzt auf gemütliche 21 Grad zu kommen waren 20 bis 40 Teelichter notwendig. Es wurde schnell warm und Strom hat es auch noch gespart, da beim fernsehen kein weiteres Licht notwendig war.

    Die Rechnung ist auch aufgegangen. Die Rückerstattung der Stadtwerke war deutlich höher als die Kosten für die Kerzen.

    Eine CO2-Vergiftung kann ich auch nicht vermelden.

    Aus ökologischer Sicht ist das Heizen mit Teelichtern nicht ganz so doll. Alleine schon die Unmenge an Alubechern....

    Jetzt haben wir einen Holzofen im Wohnzimmer stehen.

    AntwortenLöschen
  35. Na, dann werde ich meinem anonymen Vorsprecher nochmal ohne Anonymität zur Hilfe stehen. Es gibt ein altes deutsches (bzw. internationales) Sprichwort:: Probieren geht über studieren!!! Und all die theoretische Hirnwichserei einiger begabter Taschenrechner hier kann gewisse praktische Funktionalitäten scheinbar nicht anerkennen. Ich kann einigen meiner Vorredner nur zustimmen: 'Nachbauen, und dann werden wahrscheinlich viele neue, unbedachte, praktische Effekte der Diskussion einen anderen, eher praktischen Verlauf nehmen. Ähnlich wie beim Thema Wassergas. Ein guter Freund von mir hat damit seinen 15 Jahre alten VW Bus ca. 3 Jahre lang betrieben und teilweie bis zu 25% Diesel eingespart. Das klingt erst mal nicht so viel, macht auf drei Jahre und ca. 40000 km einen Betrag von ungefähr 1800 - 2000€ aus. Bei einem Materialeinsatz von ca. 250€ und etwa 15-20 h Arbeitseinsatz, kein schlechter Wert. Leider ist es bei den neuen, Computergesteuerten Modellen, nicht mehr ganz so einfach, denn man muss in die Programmierung der Bordcomputer eingreifen, die ansonsten kontraproduktiv in die Spritzufuhr eingreift und dann einen Grossteil der Ersparnisse im wahrsten Sinne zum Auspuff raushaut.
    Da ich eher praktisch veranlagt bin, werde ich das Öfchen in den nächsten Tagen jedenfalls bauen und dann meine praktische Lebenserfahrung teilen. Und wenns funktioniert, dürfen die Herren "Gelehrten" ;-) gern untereinander darüber diskutieren, wo der Fehler in den Berechnungen liegt. Falls nicht, werde ich öffentlich Asche über mein Haupt schütten.... Bis dahin, fröhliche Diskussionen und Berechnungen (Und was die CO2 Theorien angeht - in so manchem Event haben wir eine grosse Wasserschüssel voller schwimmender Teelichter (ca. 30Stk.) über viele Stunden am Brennen gehabt und haben dabei am Boden gesessen. Mir ist noch kein Fall von CO2 Vergiftung zu Ohren gekommen...

    AntwortenLöschen
  36. "Och, ich armes Unglückswurm, was ich nicht anfassen kann, versteh ich einfach nicht (!). Ach ja, und lesen fällt mir auch so schwer- immer überseh ich was ^^. Und dann soll ich mir das Verhalten von unsichtbaren Gasen vorstellen ... das ist aber auch scheißabstrakt !!! Komm ich nicht hinter, wieso der Schwachkopf immer von CO2-Vergiftung faselt. Will sich wohl nur wichtig machen...[o]." Also, Freunde der Sonne, ick hab mir den Ofen selbst gebaut (steht das da nicht irgendwo?) und ich will nicht sagen is Scheisse, aber naja, hält nicht, was die Überschrift verspricht. Ich will mich nicht wiederholen, deswegen sei hier noch ein anderer Nachteil aufgeführt: Der Ofen stinkt. Und hier noch was zum CO2 (Zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht will ja jemand noch was lernen): Schwere Gase verhalten sich in Luft quasi wie Wasser, zumindest wenn sie nicht ständig erneut verwirbelt werden. Wenn jetzt also Deine Badewanne überläuft, wird das Wasser in Deiner Wohnung sehr wahrscheinlich nicht sonderlich hoch steigen, sondern einfach zum Türspalt hinausfließen. Wenn aber alles pottendicht ist, steigt das Wasser. Und zwar um so höher, je länger Du pennst. Wenn Du komatös mit Deinem Rüssel auf dem Teppich liegst, ist natürlich Scheisse ab etwa 3cm. Wenn Du aber auf dem Bett schläfst, merkst Du nix davon, WEIL dieses Wasser ist ja UNSICHTBAR. Wenn Du Morgens zur Tür raus gehst, fließt auch schon ein Großteil ab. Am gefährdetsten sind natürlich Kellerwohnungen, weil da fließt ja quasi nie was ab (In Wirklichkeit retten uns aber die erwähnten Verwirbelungen, die z.B. beim Lüften entstehen und das unten liegende CO2 wieder hochheben). Alle Zahlen, die man braucht um selbst abzuschätzen, wann es `brenzlig` werden könnte, bitteschön: siehe oben. Büschn rechnen könnt ihr alle ja. (Ist übrigens alles nur Dreisatz. Das kann hier ja wohl hoffentlich jeder!). Ach ja, von CO2- und den noch viel heimtückischeren CO-Vergiftungen wird in den Heizperioden regelmäßig berichtet, z.B. http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/oberhausener-30-erleidet-co2-vergiftung-durch-kohleofen-id8525577.html Alles klar? Oder immer noch zu theoretisch? Euer `selbsternannter hochbegabter` Klugscheisser (Klugscheisser? Bin ich hier ja richtig!)

    AntwortenLöschen
  37. ... und sagt jetzt blos keiner mal Dankeschön! Das würd mich gerade mal echt erschrecken, nachdem ich mich an die typischen Reaktionen in dieser Ecke des www gewöhnt habe, wenn man mal nbüschn präzises Denken vormacht. Ich verbeuge mich vor Eurer Ignoranz. Bitte jetzt: Tritt in den Arsch.

    AntwortenLöschen
  38. ist ein alter jäger trick 3 stöckchen, ein blumentopf, teelicht oder grabkerze degge fertig

    AntwortenLöschen
  39. werd ich einfach mal aus neugierde testen.
    eine kerze reicht aus, um den innenraum eines durchschnittlich großen autos, über 0° zu halten. alter survivaltrick, falls man mal im winter liegen bleibt. bin mal gespannt, ob sich da temperaturtechnisch tatsächlich irgendwas in meiner wohnung tut.
    eventuell könnte man so 1, oder 2 kleine räume "heizen", bzw. dort die heizkörper ein wenig runterdrehen. 16° reichen mir sowieso aus.
    ich könnte mir auch vorstellen, das son teil bei einer zu hohen luftfeuchtigkeit im raum hilfreich wäre. werd ich mal einem kumpel vorschlagen.
    keramiktöpfe absorbieren feuchtigkeit ja recht gut und da das teil ständig nachgeheizt wird.
    wär eventuell auch ein sinniger ersatz für einen, im betrieb und in der anschaffung, relativ teuren luftentfeuchter. bin mal gespannt.

    AntwortenLöschen
  40. Genau, probieren wir es doch einfach mal aus und schauen, wie das mit der Wärme so klappt. :-)

    AntwortenLöschen
  41. Vielen Dank. :)

    Ich habe mir heute zwei solche Heizgeräte gebaut und etwas modifiziert . Dann (nach ca. 1 Std.) musste ich wirklich staunen, wieviel Wärme sie produzieren, Klar ersetzen sie nicht die Heizung, weil die Wärmeleistung nicht so hoch ist, aber im heutigem Versuch habe ich jedoch gemerkt, dass ich zwei Stufen weniger heizen musste. Die Testreihe wird weiter gehen und ich denke, dass es Potenzial hat. Eine Sache ist mir aber aufgefallen: die Menge der Kerzen erhöht nicht die "Leistung".

    Schöne Grüße,
    Tommy

    AntwortenLöschen
  42. Ach wie herrlich sich doch die Menschheit mit "NICHTS" befassen kann...diese Diskussion ist Klasse...darf ich die als Vorlesung verwenden? Ach...ja...es geht um Psychologie...und das Thema...wie sich einzelne Personen behaupten müssen...und warum..

    AntwortenLöschen
  43. ACHTUNG! Bei der Teelichtheizung zu der hier Bauanleitungen kursieren, herrscht absolute Brandgefahr!!!

    Wir sind gerade eben noch einem Wohnungsbrand entkommen!

    Schrecksekunde... so eine Zusatzheizung kommt mir nicht mehr ins Haus. Das Problem ist wohl gewesen, dass sich das Wachs durch den gewollten Hitzestau stärker verflüssigt hat als das beim normalen Abbrennen der Kerze der Fall wäre und schließlich ohne zu verbrennen verdampft ist. Die Dämpfe haben sich dann entzündet und die komplette Konstruktion stand lichterloh in Flammen (Flammenhöhe ca. ein Meter bis oberhalb der Konstruktion) zu dem war die Konstruktion auch noch ziemlich aufgeheizt, so dass man sie mit bloßen Händen nicht mehr anfassen konnte. Zum Glück haben die Vorhänge und der Holzfußboden kein Feuer gefangen, dann wäre es nämlich ziemlich haarig geworden. Ein Glück auch, dass die Keramikplatte, auf der die Konstruktion stand nicht durch die Hitze geborsten ist, denn ansonsten wäre das brennende Wachs überall hingelaufen. Und zum Glück wußte ich noch aus der Kindheit, dass man ein Teelichtfeuer auf keinen Fall im geschlossenen Raum mit Wasser löschen darf, da es ansonsten zu einer Verpuffung kommt. So hab ich die brennende Konstruktion aus dem Fenster geworfen. Natürlich hat die zerborstene Konstruktion dann außerhalb des Hauses weitergebrannt und dort habe ich sie dann mit einem kleinen Schwung Wasser gelöscht, da ich nichts anderes zur Hand hatte. Es gab eine Verpuffung mit einer etwa raumfüllenden Stichflamme... Zum Glück haben wir so einen aufmerksamen Schutzengel gehabt und außer einem Schrecken und dem kleinen "Sachschaden" ist nichts weiter passiert...

    AntwortenLöschen
  44. The flower pot heater has been touring the YouTube and News Media for quite some time. I found it interesting as a cheap source of heat for my greenhouse. The ingredients requires 2 clay pots, 1 baking bread pan and 4 tea light candles.

    I made the heater by placing the 4 tea light candles in the baking pan and placing the smaller clay flowerpot on top. Then you place the bigger flower pot to of that the smaller one. After 1 hour the temperature reached 277 degrees.

    I was impressed with the amount of heat it could hold. But other than that it was not impressive. The unit is top heavy and falls over easily. You would only get about 3 hours of maximum heat off of the small candles.

    Lastly it holds the heat well but doesn't released its output effectively. This heater is more of a radiant heat and can only be felt a 8 inches from the top and closer on the sides.

    AntwortenLöschen
  45. A simple, DIY heating solution that will cost you pennies per day. This heater uses two clay pots as the stove and tea lights as the fuel. Of course, when dealing with open flames always use extreme caution and use at your own risk, but the amount of heat this little heating setup produces is pretty darn surprising.

    AntwortenLöschen
  46. Clay Pot Heater Running 5 Days Now and counting with homemade crisco candle for cheap! This thing is extremely safe... even for my 4 year old. I didn't really like the propped up brick heater so I thought the Hibachi grill I had lying around would make a very safe base and still give plenty of air flow. I would recommend this alternative heat source as a supplement alternative to anyone wanting to save on their heating bill. WARNING! Do not use the container that the crisco comes in, the cardboard will eventually catch on fire and ruin your day. I took another extra step for safety and purchased a carbon monoxide detector just for precautionary measures (no problems). The crisco makes no smoke, soot or smell at all. Update: The temperatures shown on the video are much lower than posted because my temp gauge needed a new battery. The actual temp of the outside pot is 142 degrees farenheit and the inner pot is actually 255 degrees farenheit. FYI: The flash point of Crisco is 540 degrees according to the MSDS. My kids love this thing because it also makes a great night light for bathroom runs.
    http://www.youtube.com/watch?v=xHGjah9hbPk

    AntwortenLöschen
  47. Tongefäß Heizung Laufen 5 Tage und Zählen Jetzt mit hausgemachten crisco Kerze für billig! Diese Sache ist sehr sicher ... auch für meine 4 Jahre alt. Ich wusste nicht wirklich, wie die aufgestützt Backsteinheizung, so dachte ich, die Hibachi Grill hatte ich herumliegen würde eine sehr sichere Basis zu machen und noch viel Luftstrom geben . Ich würde diese alternative Wärmequelle als Ergänzung Alternative für jeden, der auf ihre Heizkosten zu sparen empfehlen . WARNUNG! Den Container, der crisco kommt nicht verwenden , wird der Karton schließlich Feuer fangen und den Tag verderben . Ich nahm noch einen zusätzlichen Schritt für die Sicherheit und kaufte eine Kohlenmonoxid-Detektor gerade für Vorsorgemaßnahmen ( keine Probleme ) . Die crisco macht keinen Rauch, Ruß oder Geruch überhaupt . Update: Der auf dem Video gezeigten Temperaturen sind viel niedriger als geschrieben , weil meine Temperaturanzeige benötigt einen neuen Akku. Die tatsächliche Temperatur der Außen Topf ist 142 Grad Fahrenheit und die Innentopf ist eigentlich 255 Grad Fahrenheit . FYI: Der Flammpunkt von 540 Grad Crisco ist nach dem Sicherheitsdatenblatt. Meine Kinder lieben diese Sache, weil es auch ein großes Nachtlicht für Bad läuft .
    http://www.youtube.com/watch?v=xHGjah9hbPk

    AntwortenLöschen
  48. Ich würde sooooo gerne mitdiskutieren, hab aber leider überhaupt keine Ahnung. Weder von dem Ding noch von den wissenschaftlich- physikalischen Expertenausführungen hier auf der Seite. Und Physik war sowieso nie mein Leistungsfach.
    Es bleibt mir also nichts anderes übrig, als die Sache im Selbtversuch bei komplett ausgeschalteter Heizung zu klären. Zum Wohle der Menschheit versteht sich !
    Wenn mich der Gefrierbrand nicht holt, werde ich Euch berichten......

    AntwortenLöschen
  49. Ich denke einer hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein Satz der Jäger auf seinem Hochsitz stellt seine Füße auf den Blumentopf und schmeißt eine Decke über seine Beine. Die so abgeschottete Wärme läßt einen solange dort sitzen bis die Kerze ausgeht oder er Blasen am Hintern hat. Was eben eher passiert. Es geht eigentlich bei dieser Heizung nicht direkt um die Erwärmung eines Raumes, sondern eher das man die Oberfläche der Kerzenflamme erweitert und so einen größeren Teil, als nur seine Finger die man darüberhält, erwärmen kann. Wer so etwas nicht bauen möchte kann auch einfach einen Fön nehmen und ihn unter seine kalte Bettdecke halten. Das selbe Prinzip.. Wärme(warme Luft) erhitzt die Umgebung(Decke) und die Decke, gibt die Wärme nicht gleich an die Umgebung wieder ab. Wenn man die Fläche vergrößert vergrößert man auch die Wärmeleistung pro m². Wenn man beim Start dieser Heizung den Topf die ganze Zeit anfasst, wird man merken was ich meine. setzt euch nackt vor diese Heizung und ihr werdet merken das nicht nur eure Finger warm werden. Es ist immer noch nur ein Teelicht, aber die vergrößerung der Fläche beheitzt auch mehr Fläche von euch. Das der Raum nicht wirklich wärmer wird liegt einfach daran das die anderen Materialien nicht direkt die Kerzenwärme abbekommen, sondern nur durch die Wärmestrahlung des abstrahlenden Tons. Also auch nur durch die Luft die ab der Oberfläche des letzten Ton gefäßes nach außen dringt. Wer schon mal versucht hat mit einem Fön eine Kachel oder einen Stein zu erhitzen, wird wissen was ich meine. Fazit: Man muss nicht den ganzen Raum um mehrere Grad mit nur ein Teelicht erhöhen wollen, wenn der Arsch direkt darüber gehalten und mit einer Decke abgedeckt, Sauna Temperaturen weit übersteigen. Vorsicht das die Decke nicht Feuer fängt.. In diesem Sinne viel Spaß beim basteln und lasst euch nicht immer einreden das etwas nicht geht. probiert es einfach aus und macht eure Erfahrungen selber. So wie mit allen Dingen im Leben. Effizienz steigernd wäre noch mit einem PC Netzteil einer Batterie(Akku) per Eletrolyse HHO-Gas direkt auf die Schraube zuleiten. Angezündet versteht sich. HHO- Gas bringt Wolram zum Schmelzen..
    Doch das führt hier viel zu weit und Teelichter sind ja offiziell erlaubt. ;-)
    Good Night, and Good Luck..
    Have a nice life.. ;-)

    AntwortenLöschen
  50. benutze sie in meinem bad, rest heize ich mit holz aber das bad war immer kalt, jetzt nicht mehr

    AntwortenLöschen
  51. Oh Mann, die ganzen schwulen Antworten von den schwulen besserwisserischen Theoretikern gehen mir ja so am Sack, echt. Wollt ich nurmal sagen. Wollt eigentlich nur Erfahrungsberichte über dieses Konstrukt lesen, aber das Meiste ist nur Zickenkot. peace.

    AntwortenLöschen
  52. Genau! Wer hat das denn wirklich ausprobiert? Bitte, bitte! Wir wollen eure Erfahrungsberichte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ich bins nochmal, der Anonym vom 10. Januar.
      Jedenfalls, ich glaub du bist voll süß
      Lena...

      Löschen
  53. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  54. Also immer interessant, wie man dagegen motzen kann, bevor mal es mal selber probiert. Ich benutze sowas ähnliches als Zeltheizung und auch hier ist Strahlungswärme das Schlüsselwort, die Kerze im Zelt vermag es nicht zu beheizen, allerdings die Wärmespeicherung schon....also es funktioniert (man darf natürlich keine 24 grad erwarten wenn es draußen kalt ist)

    AntwortenLöschen
  55. Lauter Glaubensbekenntnisse um ein Teelicht... tatsächlich etwas für Psychologie-Studierende!? :D

    AntwortenLöschen
  56. Lächerlich, der Preis dafür ist das Leben! Ich heize bestimmt nicht mit Paraffin aus Erdöl oder Stearin. Bei der Verbrennung entstehen Polychlorierte Dibenzodioxine und Dibenzofurane (PCDD) sowie Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK)..

    PAK sind beim Menschen eindeutig krebserzeugend (z. B. Lungen-, Kehlkopf-, Hautkrebs sowie Magen- und Darmkrebs bzw. Blasenkrebs). Die Möglichkeit der Fruchtschädigung oder Beeinträchtigung der Fortpflanzungsfähigkeit besteht.

    AntwortenLöschen
  57. Dieser Blog haben gute Informationen über heizung Ihres Hauses. Dank für die Buchung!

    AntwortenLöschen
  58. habe das Teil nachgebaut und in einen Raum von ca.7 m² mit 11 Grad Raumtemperatur gestellt,nach 3 Stunden hatte ich immer noch 11Grad

    AntwortenLöschen
  59. Bitte hören meine Geschichte, wie Krebs wollte mein Leben Monaten zurücknehmen, bin Austine Sauer einen einzigen Vater von 2 Söhnen aus Deutschland, hatte ich Krebs kämpft für den letzten 8 Jahren und ich endlich auszurotten mit Cannabisöl mit Hilfe von Rick Simpson , E-Mail: ricksimpsoncannabisoil@hotmail.ca, die ich kontaktiert einigen Monaten über meinen Krebs, zuerst dachte ich, es wäre Betrug, weil der Gerücht, dass nun schon seit in den Staat nun sein, bis sein Agent kam zu meinem Haus zu liefern Rick Simpson Cannabisöl zu mir, und ich nehme das Öl, wie er angewiesen und jetzt fühle ich mich gesund und extra stark, ich fühle mich lebendig again.My beste Rat, um Krebspatienten da draußen ist, nicht aufzugeben, sich selbst vertrauen, dass Sie es tun können und glauben, dass Ihre Quelle ist Rick Simpson ein guter Mensch, humorvoll kümmern sich auch um die Menschen, er weiß, was Sie sich fühlt, wenn man mit ihm sind, sind Sie zu sparen, habe ich fast aufgeben, aber er gab mir Wort der Weisheit und ermutigen mich, um das zu nehmen Cannabisöl-Behandlung, jetzt bin geheilt, das Leben ist so schön, wenn man Menschen, die sich interessiert.
    Vielen Dank für eure Gebete und Unterstützung. kontaktieren Rick Simpson auf seiner E-Mail: ricksimpsoncannabisoil@hotmail.ca.

    AntwortenLöschen
  60. ob ich ein Teelicht so anzünde oder mit euer beschriebene selbstbau topf ist das gleiche.
    das einzige was sich verändern ist das Ihr die engergie ( Speichert ) besser gesagt sich der wirkungskreis verändern aber die aufbrauchte engerie die das teelicht erzeugt bleibt gleich!.

    AntwortenLöschen
  61. Die von manugoo sind gerade dabei eine "8 pence a day" Heizung zu entwickeln, diese ist ideal für kleine Räume. Schaut doch mal da vorbei: http://manugoo.de/meinung-abgeben/ei...e-day-heizung/

    AntwortenLöschen
  62. It’s refreshing to read a good quality article for a change. You’ve made many interesting points and I agree. This has made me think and for that I thank you.
    Sauna nach Mass

    AntwortenLöschen
  63. Attention Everyone: I am Antonio Bullock , i live in Berlin Germany, I am using this medium to inform the general public about how my life got transformed I was in search of a business loan of Euro200,000.00 for the past 2years as I was running out of money for my business and money to pay bills because recently i got scammed out of Euro 4,560 and i said to myself that i will never apply for a loan on the internet again, little did i know that a lender like Mrs Jennifer could still be found on the internet. Until a Friend of mine introduced me to Jennifer Work-Man Loan Company . At first I told her I was not interested in any loan deal anymore then she assured me that the company is a genuine one, though i never believed her, I made a trial and I am glad i did, I was given a loan of Euro 200,000.00 by this Company. My advice to anyone who requires a genuine, legit loan or any financial assistance that can be reliable, trusted and capable of paying back at the due time of the funds should Contact them if you are interested via jenniferworkmanloancompany@yahoo.com


    Achtung jeder: Ich bin Antonio Bullock, ich lebe in Berlin Deutschland, ich dieses Medium bin mit der Öffentlichkeit darüber, wie mein Leben zu informieren, wurde umgewandelt ich auf der Suche nach einem Business-Darlehen in Höhe von Euro 200.000,00 für die letzten 2 Jahre war, als ich aus lief Geld für mein Geschäft und Geld, um Rechnungen zu bezahlen, weil vor kurzem habe ich 4560 von Euro betrogen, und ich sagte zu mir selbst, dass ich nie wieder für ein Darlehen über das Internet gelten, wenig wusste ich, dass ein Kreditgeber wie Frau Jennifer immer noch sein könnte im Internet zu finden. Bis ein Freund von mir hat mich mit Jennifer Arbeits-Man Loan Company. Zuerst sagte ich ihr, dass ich nicht daran interessiert, einen Kredit Deal war mehr dann versicherte sie mir, dass das Unternehmen eine echte ist, obwohl ich sie nie geglaubt, ich einen Versuch gemacht, und ich bin froh, dass ich tat, ich habe ein Darlehen in Höhe von Euro gegeben wurde 200.000,00 von dieser Firma. Mein Rat an alle, die eine echte, legit Darlehen oder jede finanzielle Unterstützung benötigt, die zuverlässig sein können, vertraut und in der Lage sollte sie an der zu gegebener Zeit der Mittel zurück zahlen in Verbindung, wenn Sie über interessiert sind (jenniferworkmanloancompany@yahoo.com)
    Ich bete zu Gott, sollte sollte sie segnen und geben ihre Gnade die in finanziellen Bedürfnissen zu unterstützen.

    AntwortenLöschen
  64. Attention Everyone: I am Antonio Bullock , i live in Berlin Germany, I am using this medium to inform the general public about how my life got transformed I was in search of a business loan of Euro200,000.00 for the past 2years as I was running out of money for my business and money to pay bills because recently i got scammed out of Euro 4,560 and i said to myself that i will never apply for a loan on the internet again, little did i know that a lender like Mrs Jennifer could still be found on the internet. Until a Friend of mine introduced me to Jennifer Work-Man Loan Company . At first I told her I was not interested in any loan deal anymore then she assured me that the company is a genuine one, though i never believed her, I made a trial and I am glad i did, I was given a loan of Euro 200,000.00 by this Company. My advice to anyone who requires a genuine, legit loan or any financial assistance that can be reliable, trusted and capable of paying back at the due time of the funds should Contact them if you are interested via jenniferworkmanloancompany@yahoo.com


    Achtung jeder: Ich bin Antonio Bullock, ich lebe in Berlin Deutschland, ich dieses Medium bin mit der Öffentlichkeit darüber, wie mein Leben zu informieren, wurde umgewandelt ich auf der Suche nach einem Business-Darlehen in Höhe von Euro 200.000,00 für die letzten 2 Jahre war, als ich aus lief Geld für mein Geschäft und Geld, um Rechnungen zu bezahlen, weil vor kurzem habe ich 4560 von Euro betrogen, und ich sagte zu mir selbst, dass ich nie wieder für ein Darlehen über das Internet gelten, wenig wusste ich, dass ein Kreditgeber wie Frau Jennifer immer noch sein könnte im Internet zu finden. Bis ein Freund von mir hat mich mit Jennifer Arbeits-Man Loan Company. Zuerst sagte ich ihr, dass ich nicht daran interessiert, einen Kredit Deal war mehr dann versicherte sie mir, dass das Unternehmen eine echte ist, obwohl ich sie nie geglaubt, ich einen Versuch gemacht, und ich bin froh, dass ich tat, ich habe ein Darlehen in Höhe von Euro gegeben wurde 200.000,00 von dieser Firma. Mein Rat an alle, die eine echte, legit Darlehen oder jede finanzielle Unterstützung benötigt, die zuverlässig sein können, vertraut und in der Lage sollte sie an der zu gegebener Zeit der Mittel zurück zahlen in Verbindung, wenn Sie über interessiert sind (jenniferworkmanloancompany@yahoo.com)
    Ich bete zu Gott, sollte sollte sie segnen und geben ihre Gnade die in finanziellen Bedürfnissen zu unterstützen.

    AntwortenLöschen
  65. Hallo wir bieten Darlehen, International Project Finance, Bankgarantie und SBLC sowohl für Einzelpersonen und Unternehmen weltweit. Unser Zinssatz beträgt 3% pro Jahr.
    Wir sponsern auch und finanzieren alle Arten von Projekten vor Ort und international. Also, wenn Sie irgendein gutes Projekt, und Sie müssen einen Investor mit uns gerade sofort zu benachrichtigen, damit wir besprechen können, unterzeichnen Vereinbarung und dann sponsern oder das Projekt für Sie finanzieren.
    Bitte kontaktieren Sie uns noch heute für alle Ihre finanziellen Bedürfnisse.

    Freundliche Grüße,
    Herr Michiel Hoogstrate
    E-mail: Xlcatlinloanfirm@gmail.com

    AntwortenLöschen
  66. Wie ich mein Wunschdarlehensbetrag von einem zuverlässigen und Vertrauen Loan Company (adrianfinancefirm@yahoo.com)

    Hallo an alle, mein Name ist Janie Lukas, ich lebe in Sachsen, Deutschland. Hier bin die Güte Gottes auf mein Leben zu bezeugen, wie er mich von Adrian Finance Firma bekam mein Darlehen zu machen {(adrianfinancefirm@yahoo.com)} bin eine Witwe mit zwei Kindern, das Leben war für mich die Hölle, weil es kein Geld zu kümmern sich um mich und meine Kinder nach dem Tod meines Mannes. Ich entschied mich für ein Darlehen zu suchen, so dass ich ein Geschäft starten können, aber leider war ich zwei Mal von verschiedenen internationalen Kreditgeber betrogen worden, die behaupteten, die Kreditgeber direkt in diesem Forum hier zu sein, dachte ich, ihre Kreditvergabe war real und ich angewendet, aber sie nie gab mir Kredit. Ich verlor die Hoffnung auf Darlehen Kreditgeber im Internet und war verwirrt und frustriert, bis ein Freund von mir vorstellen, mich zu Herrn Alexander Adrian der Geschäftsführer Adrian Finance Firma, die mich mit einem Darlehen von meinem Wunsch helfen versprochen, und er tat es wirklich, als er ohne jegliche Verzögerung versprochen, obwohl ich Zweifel hatte, aber wollte es nur einen Versuch zu geben und zu meiner größten Überraschung der Darlehen war Übertragung auf mein Bankkonto. Ich hätte nie gedacht, es gibt immer noch zuverlässig und echte Darlehen Kreditgeber, bis ich Herrn Alexander Adrian traf, der mir wirklich geholfen, mit einem Darlehen in Höhe von $ 190,000.00usd und änderte mein Leben zum Besseren. Ich weiß, dass es noch viele Darlehen-Sucher sind da draußen, suchen nicht mehr und kontaktieren Sie den gottesfürchtige Mann für ein Darlehen heute. Herr Alexander Adrian, seine Fürsorge und Verständnis. wenn Sie in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen oder die Finanzierung wollen für Ihre Projekte schnell und schnell, so fühlen sich frei Adrian Finance Firma per E-Mail-Adresse zu kontaktieren: {adrianfinancefirm@yahoo.com} durch Unternehmens-Websites: http: //www.adrianfinancefirm. bravesites.com/. Ich glaube, er wird Ihnen helfen, weil er eine Menge Leute auf der ganzen Welt, dank geholfen hat.

    AntwortenLöschen
  67. Suchen Sie ein Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Darlehen, Autokredite, Schuldenkonsolidierung Darlehen, unbesicherte Darlehen, Kapital von Unternehmen, etc .. Oder haben Sie ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanzinstitut für einen oder mehrere reasons.You weigerte sich in der richtige Ort, um Ihre Kredit-Lösungen! Ich bin ein privater Kreditgeber, das gebe ich Darlehen an Unternehmen und Einzelpersonen auf niedrige Zinsen und erschwinglich 2%. Vorteile. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail Lucysmithloanfirm@gmail.com

    Kreditnehmers DETAIL

    1) Vollständiger Name: ............................................. ..........
    2) Länge: .............................................. .............
    3) Adresse: .............................................. ............
    4) Staat: .............................................. ................
    5) Geschlecht: .............................................. ..................
    6) Familienstand: ............................................. ....
    7) Beruf: .............................................. .......
    8) Telefonnummer: ............................................. ...
    9) Aktuelle Position anstelle der Arbeit: .....................
    10) Monatliches Einkommen: .............................................
    11) Darlehensbetrag benötigt: .....................................
    12) Dauer: .............................................. ..
    13) Zweck des Darlehens: ............................................
    14) Religion: .............................................. ..........
    15) Haben Sie schon einmal angewendet ....................

    Danke,
    Lucy Smith

    AntwortenLöschen
  68. Grüße Jeder.

    Ich bin Herr Paul Williams ein privates Darlehen Kreditgeber , wir private Einrichtungen sind alle Arten von Darlehen an Menschen, die finanziell nach unten geben und in den Bedürfnissen der finanziellen Hilfe, geben wir Kredite zu sehr günstigen Preis ohne Stress aus. Unser Unternehmen ist gut registriert und in der Lage Kredite an Privatpersonen zu geben und kooperieren Körper in gutem Zustand. unsere Dienstleistungen sind schnell und einfach. Wenn Sie sich für Darlehen von uns interessiert sind kontaktieren Sie uns bitte über unser Unternehmen E-Mail: paulwilliamsfinance@gmail.com

    Besuchen Sie uns heute für unsere zuverlässige Dienstleistungen
    Grüße
    Herr Paul Williams.
    Firma E-Mail: paulwilliamsfinance@gmail.com
    Kontaktieren Sie uns jetzt.

    AntwortenLöschen
  69. Sie suchen nach einem Investor in Ihrem Unternehmen oder Ihr Projekt zu investieren? Oder sind Sie in der Notwendigkeit der persönlichen / Business-Darlehen Ihr Geschäft oder eine Bankgarantie zu erweitern. Wir sind eine Investmentgesellschaft . lassen Sie mich freundlich wissen, was Sie in sind wir vielleicht in Ihrem Projekt bestätigen auch den Empfang dieser E-Mail für weitere Informationen kontaktieren Sie uns direkt an Unternehmen E-Mail investieren können; (loansharkinginvestment@gmail.com) Betrag für mehr Details benötigt

    Grüße,

    AntwortenLöschen

  70. Wir bieten DRINGEND KREDIT AUF DER GANZEN WELT HIER niedrig wie 2% Steuersatz anwenden !!!

    Schönen Tag:
    Wir sind ein vollständig registriert und zertifiziert Darlehen Firma, die auf einem sehr niedrigen Zinssatz von 2% besicherten und unbesicherten Kredite an Privatpersonen und Unternehmen bietet. Wir bieten lang- und kurzfristigen loans.Our Unternehmen viele Durchbrüche in der Bereitstellung von erstklassigen Finanzdienstleistungen für unsere Kunden aufgezeichnet

    Haben Sie persönliche Darlehen benötigen? Hat Ihre Firma, Gesellschaft oder in der Industrie brauchen finanzielle Unterstützung? Sie benötigen Finanzen Ihr Unternehmen zu gründen? Sie benötigen Finanzen Ihr Geschäft zu erweitern? Wir geben Darlehen an interessierte Personen, die Darlehen mit gutem Glauben anstreben. Sind Sie ernsthaft in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie uns jetzt durch das Antragsformular unten ausfüllen und einreichen per E-Mail: adrianfinancefirm@yahoo.com

    Im Folgenden sind die Darlehen Anwendungen:

    Ihr vollständiger Name: ...................
    Land: .......................
    Bundesland: ......................
    Darlehensbetrag: ...................
    Adresse: .............................
    Dauer: ........................
    Alter: ......................
    Geschlecht: ..........................
    Beruf: ..........................
    Telefonnummer: .....................

    E-Mail: adrianfinancefirm@yahoo.com

    Firm offiziellen Website: http://adrianfinancefirm.bravesites.com/

    Tel no: +12052912541

    Wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören.

    Freundliche Grüße,
    Adrian Finance Firma.

    AntwortenLöschen
  71. Guten Tag Ich bin Frau (annia vicky) von Vereinigten Staaten von Amerika, blieb ich in Alabama, und ich habe ein Geschäft auflöste, bis ich diese Firma E-Mail gefunden die mir helfen, einen Kredit für Unternehmen zu gewinnen ,, und jetzt möchte ich diese kurze gewöhnungs Medium mit der obigen Firma für die schnelle und sichere Geld zu gratulieren Darlehen für mich ohne jede Form von Sicherheiten, Darlehen i 700,000USD aus der Unternehmen mein Geschäft und viel zu speichern mehr, sah ich ihre E-Mails auf die Internet, jeder immer geben Zeugnis für das, was sie getan haben, so dass ich schnell sie kontaktiert und sie alle alles für mich getan hat, ohne Stress und meine Geld wurde später auf mein Konto 24 Stunden gesendet, ich war überrascht und froh das Gefühl, jetzt Ich habe jetzt ein Standard-Business-Kontrollmittel, die mir helfen, jetzt werde ich beraten diejenigen, die dringende Darlehen brauchen, um sie bei diamondloancompany00@yahoo.com seine eine sehr gute Firma zu kontaktieren, und ich weiß, dass sie Ihnen sofort helfen .. Im Folgenden ist ihre Lehnwörter ermutigend. Für Darlehen Kreditgeber sind Sie finanziell nach unten und Darlehen benötigen? Sie benötigen Kredit Kredite und Schulden zu bezahlen? Müssen Sie finanzieren Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Sie benötigen Darlehen große Projekte durchzuführen? Haben Sie College-Darlehen benötigen? Haben Sie die Finanzierung für verschiedene andere Prozesse benötigen? E-Mail-Kontakt: diamondloancompany00@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  72. Meine Mutter war mit Brustkrebs diagnostiziert, und sie war an der Stelle des Todes mit Krebs der Brust in ihr Endstadium ist jetzt wieder am Leben und sie ist jetzt so gesund. Dank Rick Simspon Cannabisöl , die wir über seine E-Mail bestellt: Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com Die Cannabisöl erfolgreich bei der Heilung von meiner Mutter Brustkrebs innerhalb von 3 Monaten verwendet wurde, als er vorgeschrieben. Noch einmal möchte ich Rick Simpson für seine wunderbare Cannabis Öl danken wir sind jetzt glückliche Familie mit meiner Mutter wieder lebendig, stark und gesund.

    Freundliche Grüße,
    Sharon Fredrich .

    AntwortenLöschen

  73. Mein Name jennifer Splitter aus Deutschland, ein X-Scam Opfer und wie kann ich auf meine Füße zurück und sein persönlicher Unternehmer mit Autos und Grundbesitz. Dies

    ist zum

    ankündigen online an die breite Öffentlichkeit über einen legitimen Kreditgeber. HIER IST MEIN ERFOLGSGESCHICHTE: Ich in einer kritischen Suche nach einer echten

    Darlehen Darlehensgeberin war waren ich kann

    erhalten ein Darlehen von $ 50.000 einige lender`s, die ich Schafe Kleidung zu mir kam nie wussten, dass sie Betrug, wo bis ich die Bedingungen ihrer Darlehen gegeben

    wurde, und ich stimmte schließlich

    ich war betrogen sie mich von meiner Fest betrogen Geld zu vier lender`s verdienen, die mir die Summe von 2.000,00 $ betrogen und ich aber, dass alles vorbei ist, dass

    es nie sein kann

    andere echte Kreditgeber, bis meine Eltern schlagen Freund Barbara Blau ford der General Manager von Cot saß und Kinderbett saß Firma sagte mir, dass es eine echte

    Kreditgeber ist, dass er

    ein Darlehen in Höhe von $ 70.000,00 Bei 3% Zins erhalten Von dass ihm ein eigenes Geschäft und ein eigenes Haus er mich zu einem Darlehen Firma Anlage Geworben

    besitzen macht, E-Mail:

    markwilliamloaninvestment@gmail.com Wo er das Darlehen in Höhe von ($ 70,000.00) erhalten, sagte ich ihnen, wie er mich zu ihnen bezeichnet i für ein Darlehen in Höhe

    von $ 50,000.00 nach meiner Anwendung angewendet

    die ich habe ihnen die nützliche Informationen für sie schickte mein Darlehen nach 3 Stunden zu verarbeiten i eine Benachrichtigung von ihrer Firma erhalten, dass mein

    Darlehen genehmigt wurde

    und verarbeitet in den nächsten 48 Stunden mein Darlehen in Höhe von $ 50.000,00 wurde auf mein Konto übertragen. Und ich versprach, sie zu meiner Rettung für ihr

    Kommen werde ich die gute Nachricht zu verbreiten

    auf der ganzen Welt über Mark WILLIAM KREDIT Investition ist die in der Welt BEST. markwilliamloaninvestment@gmail.comis ihren Kontakt E-Mail und sagen ihnen, dass ich

    Jennifer Fleck bezeichnet

    Sie zu ihnen und Ihr Wunsch Dank erfüllt sein, und ich werde sehr bald eine Weihnachts Darlehen zu erhalten.

    AntwortenLöschen
  74. Beantragen Sie ein Darlehen jetzt bei 3 % Zinssatz und erhalten Sie Finanzierung, für weitere Informationen kontaktieren Sie uns über E-mail:loangaurantee@gmail.com
    TEL:(+1) 904-513-0194
    James Edward,
    Kredit Finanzier

    AntwortenLöschen
  75. Ich Frau Joyce Roland Loan und der Chief Executive Officer von JOYCE ROLAND Darlehen Unternehmen, im Namen des gesamten Unternehmens Beamten i Sie geben hiermit bekannt, dass wir ein billiges Darlehen zu 2% Zinssatz für lokale und internationale Kreditnehmer zur Verfügung geben werden. Wir sind gut zertifiziert, vertrauenswürdig , zuverlässig, effizient, schnell und dynamisch und ein zusammenarbeiten Finanzier für Immobilien und alle Arten von geschäftlichen Finanzen, geben wir langfristige Darlehen für 1 bis 25 Jahren maximal aus. Wenn Sie interessiert sind, das Darlehen mit uns freundlich zu verleihen Kontakt jetzt über joycerolandloancompany@gmail.com

    AntwortenLöschen
  76. Was für eine unglaubliche Geschichte in meinem Leben bin ich Frau Wilecia Berbana, lebt zur Zeit in New York City, USA. Ich bin eine Witwe im Moment mit drei Kindern, und ich war in einer finanziellen Situation stecken. Die letzten beiden Monate, die ich brauchte, um meine Rechnungen und einige andere schwere Schulden refinanzieren und zu bezahlen. Ich war auf der Suche nach einem Kredit in Höhe von 650.000,00 $ USD dann habe ich für ein Darlehen in einer der Online-Kredit-Unternehmen, wo ich Betrug etwa in Großbritannien bei der Kreditvergabe $ 3,800,00 USD war, aber als ich das habe meine gute Freundin beschweren sagte mir, dass der einzige Ort, um ein Darlehen zu erhalten on-line ist GOLD KREDIT FIRM das Unternehmen ist zu 100% garantieren, dass, wenn ich in einem Business-Darlehen beantragen ich bin das Darlehen ohne jede Verzögerung bei der Transaktion zu erhalten, so dass ich tat, mit einer großen Angst in meinem Herzen kein Geld zum zweiten Mal zu verlieren. Meine Brüder und Schwester ich möchte Sie wissen lassen, dass es noch gute Menschen in der Welt, die wir und haben den Glauben vertrauen können. Mit dem Rat meines Freundes, in der frage ich das Unternehmen für ein Darlehen der vergangenen Woche und zu meiner größten Überraschung Ich habe gerade gestern mein Darlehen. Meine Hoffnung und Vertrauen war alles weg, aber jetzt ich neue gibt es echte Darlehen Firma wir vertrauen können. An dieser Stelle bin mit zu informieren, Sie alle, dass, wenn Sie in der Notwendigkeit eines Darlehens sind, nicht anders gehen, wo für ein Darlehen so krank. Ich habe eine echte Darlehen Kreditgeber gefunden, die Ihnen helfen können, weil hes mir gesagt, dass der Erfolg der Gesellschaften ist sein Stolz i Sie für ein Darlehen in GOLD KREDIT FIRM krank wollen. Hier sind die Firma E-Mail: goldloancompany1234@gmail.com und ich verspreche Ihnen, dass Ihr Leben wird nie wieder die gleichen bleiben,
    Ich werde warten, Ihr eigenes Zeugnis zu hören.

    Frau Wilecia Berbana

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Am Herr Paul Green, Am Legitime und zuverlässige Darlehen Kreditgeber . Ich biete alle Arten von Verpackungen von Krediten. Ich gebe Kredite auf eine klare und verständliche Geschäftsbedingungen bei 3% Zinssatz. Von $ 5000 bis $ 6.000.000 USD, Euro und Pfund Nur. Ich gebe heraus Geschäft-Darlehen, persönliche Darlehen, Studentendarlehen , Autokredite und Kredite zu tilgen Rechnungen. Wenn Sie daran interessiert Bitte kontaktieren Sie uns, sind: paulloanfundshelp1@gmail.com

    Ihr vollständiger Name:
    Geschlecht:
    Land:
    Darlehensbetrag benötigt:
    Dauer der Ausleihe:
    Beruf:
    Telefonnummer:
    Darlehen Zweck:
    Monatliches Einkommen:
    Kontaktieren Sie uns nur diese E-Mail-Adresse: paulloanfundshelp1@gmail.com
    Telefonnummer : +917411065240
    Freundliche Grüße
    Herr Paul Green

    AntwortenLöschen
  78. Mein Name ist Frau Anthony Jordan. Ich lebe in Deutschland Baden-Württemberg und ich bin eine sehr glückliche Frau heute? Ich sagte mir selbst, dass jeder Kredit Kreditgeber , der mein Leben ändern könnte und die meiner Familie, ich werde jede Person beziehen, die für Darlehen ist auf der Suche nach them.They gab mir und meiner Familie Glück, ich in der Notwendigkeit eines Darlehens von € war 40.000,00 mein Leben überall als eine verwitwete mit 4 Kindern zu beginnen bedeutete, dass ich diese ehrliche und gottesfürchtige Darlehen Darlehen Unternehmen online, die mich mit einem Kredit in Höhe von € 100.000,00 US Dollar geholfen, Sie sind in der Tat gottesfürchtige Menschen, eine seriöse Darlehen Unternehmen.

    Ich bin sehr froh, dass ich mein Darlehen von ihnen letzte Woche. Wenn Sie in der Notwendigkeit Darlehen sind, und Sie sind zu 100% sicher, dass das Darlehen bitte Kontakt mit ihnen zurück zu zahlen und bitte sagen Sie ihnen, dass Frau Anthony Jordan Sie sich auf sie beziehen. Kontakt über E_mail: peterjacksonloan@gmail.com

      Frau Anthony Jordan

    Zeugnis auf, wie ich mein Darlehen

    AntwortenLöschen


  79. Schönen Tag,
    Sind Sie brauchen dringend Darlehen ... Wollen Sie
    Deaktivieren Sie Ihre Schulden, Ausweitung des Geschäfts oder persönliche "Darlehen" Sie können uns für Ihre schnelle Verbindung und zuverlässige Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 1,5% und erschwinglichen Tilgungsplan mit guter Bonität conditions.Emil os: arthurmehmet@hotmail.com

    AntwortenLöschen

  80. Hallo, Sie wünschen Ihnen eine einfache, schnelle stressfreie Darlehen zu bekommen? Sie möchten ein Unternehmen zu gründen, ein Haus zu kaufen oder bezahlen Sie Ihre Rechnung etc? Wenn ja hier ein Leben lang Angebot ist Sie nicht missen möchten, hier in HALIFAX UNIVERSAL SERVICE wir derzeit schnell und einfach Darlehen an interessierte Bewerber mit einer niedrigen Rate von 2% anbieten, bieten wir alle Arten von Darlehen, wie einzelne Darlehen, Investitionskredit , Firmenkredit , Studentendarlehen , etc. kontaktieren Sie uns bitte über: jennyjackloancompany06@gmail.com

    AntwortenLöschen
  81. Ich bin Rose Gunter aus Deutschland, ich war vor 6 Monaten der Lungenkrebs diagnostiziert, war ich besorgt um Heilung zu suchen. Ich kam in Kontakt mit Rick Simpson E-Mail an Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com, die ich 60 Gramm Cannabisöl gekauft von, 3 Tage später das Öl auf meine Hausadresse geliefert wurde. ich nahm nach der vorgeschriebenen Dosierung von Rick Simpson. Innerhalb von 7 Tagen habe ich ein paar Veränderungen beobachtet und ich kontaktieren Sie ihn wieder, er riet mir, für 8 Wochen fortzusetzen, wie er vorgeschrieben, das habe ich nicht, bis etwa 7 Wochen i mein Dr für einen Test in Kontakt gebracht, ich war überrascht, meine Dr sagen zu hören Ich bin jetzt Krebs free.All dank Gott und Rick Simpson, die meine Lungen-Krebs mit medizinischen Cannabisöl gehärtet.

    AntwortenLöschen
  82. Ich bin Thomas Lisa mit Namen. Ich lebe in der Niederlande, ich möchte dieses Medium nutzen, alle Darlehen Suchende zu alarmieren, sehr vorsichtig sein, weil es Betrügern

    everywhere.Few Monaten war ich finanziell angespannt, und aufgrund meiner Verzweiflung ich von mehreren Online-Kreditgeber betrogen wurde. Ich hatte fast die Hoffnung

    verloren, bis ein Freund von mir rief mich zu einem sehr zuverlässigen Kreditgeber genannt Mr.Mary Clark, der mir ein ungesichertes Darlehen in Höhe von 125.000 € unter 2

    Stunden ohne Stress verleihen. Wenn Sie benötigen jede Art von Darlehen sind nur Kontakt mit ihm jetzt über: maryclarkservice1@yahoo.com ich dieses Medium bin mit allen

    Kreditsuchenden zu warnen, wegen der Hölle kam ich in den Händen jener betrügerische Kreditgeber durch. Und ich möchte nicht einmal mein Feind durch eine solche Hölle

    passieren, dass ich in den Händen jener betrügerische Online-Kreditgeber durchlaufen, werde ich auch wollen Sie mir helfen, diese Informationen an andere weitergeben, die

    auch, wenn Sie in der Notwendigkeit eines Darlehens sind haben auch Ihr Darlehen von Frau Mary Clark erhalten, ich bete, dass Gott ihr langes Leben geben sollte.

    Gott segne ihn für immer.

    Thomas Lisa

    Zeugnis auf, wie ich mein Darlehen

    AntwortenLöschen
  83. Grüße dich,

    Alle Arten von Darlehen sind mit einem Zinssatz von 3% gewesen geliehen, und es reicht von einem Minimum von einem Maximum von $ 1.500 bis $ 10.000.000,00 mit einer Laufzeit von 30 Jahre. Also, wenn Sie benötigen ein Darlehen sind variieren, bitte senden Sie uns ein ausgefülltes Antragsformular .

    UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

    * Wohnungsbaudarlehen
    * Auto Loan
    * Hypothekendarlehen
    * Business-Darlehen
    * Internationale Kredite
    * Persönliche Darlehen

    DARLEHEN ANTRAGSFORMULAR

    Name:_______________
    Geschlecht:_______________
    Alter:_______________
    Adresse:_______________
    Bundesland:_______________
    Land:_______________
    Benötigte Menge: _______________
    Monatliches Einkommen:_______________
    Dauer:_______________
    Telefonnummer:_______________

    E-Mail: scottlarry816@gmail.com

    Freundliche Grüße.
    Herr Larry Scott

    AntwortenLöschen
  84. Wie kann ich mein DESIRE Kreditsumme FROM [SAMMYLOANCOMPANY@YAHOO.COM] GOT


    Mein Name ist Frau JULIEN GARCIA. Ich lebe in Texas U, S, A und ich bin eine glückliche Frau heute? und ich mir selbst gesagt, dass jeder Kreditgeber , dass meine Familie aus unserer schlechten Situation zu retten, wird verweise ich jede Person, die für Darlehen an ihn sucht, er hat mir Glück für mich und meine Familie, ich war in der Notwendigkeit eines Darlehens von S $ 250.000,00 mein Leben ganz von vorne anfangen, wie ich eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern bin ich traf diese ehrliche und gottesfürchtige Mann Darlehen Kreditgeber , die mich mit einem Darlehen von S helfen $ 250,000.00. Dollar, er ist ein gottesfürchtige Mann, wenn Sie in Not von Darlehen sind, und Sie werden das Darlehen zurück zahlen Sie ihm Kontakt mit ihm sagen, dass ist Frau Sharon, die Sie sich auf ihn beziehen. Kontakt Herr sammy E-Mail: (sammyloancompany@yahoo.com) oder Text ihn auf +1 (316) 469-7233 Vielen Dank.

    AntwortenLöschen

  85. Ich möchte schätzen Herrn westhood von apexloans@yahoo.com für mich geben bekam ich einen Kredit € 15,000.i haben durch verschiedene
    gefälschte Kreditgeber betrogen worden. Also bewarb ich mich für ein Darlehen von apexloans@yahoo.com .after thier Darlehen Anforderung akzeptieren ich von der Firma meinen Kredit bekam. Wenn Sie eine dringende Darlehen müssen heute gelten per E-Mail. apexloans@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  86. Mein Ehemann, die stark mit Darmkrebs infiziert war, die auf andere Teile seines Körpers rasch ausbreiten, wurde er 6 Monate zu leben gegeben. Gott, das Leben für die Familie war eine lebende Hölle mit Trauer im Herzen, aber heute habe ich in die Welt schreien heraus, dass der Cannabisöl mein Mann retten vor dem Tod. er ist noch am Leben, und wir sind im 10. Monat. Gott ist so groß. Dank Rick Simpson, die die Canabis Öl für uns verkauft, dass wir bei der Heilung von meinem Mann verwendet. Noch einmal möchte ich Rick Simpson für seine wunderbare Cannabis Öl danken wir sind jetzt glückliche Familie mit meinem Mann wieder lebendig, stark und gesund. Sie können sich auf seine E-Mail an jedem medizinischen Problem Rick Simpson an: Ricksimpsonmedicaloil@outlook.com für mehr Hilfe

    Grüße,
    Juliet Fredrich

    AntwortenLöschen
  87. DO YOU brauchen einen Kredit WENN JA JETZT GILT.
    LUIS CARLOS FINANCE Gesellschaft beschränkt sich auf das Grundkapital . Wir bieten Darlehen und Finanzdienstleistungen aller Art. Unsere Darlehen variiert von Unternehmen zu persönlichen Darlehen oder Lang- oder Kurzzeitbedingungen mit günstigen Zinssätzen. Unser Kredit-Prozess ist sehr schnell und zuverlässig mit Garantien. Weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen, besuchen Sie uns auf unserer emai; luiscarlosfinance@outlook.com bitte lassen Sie uns die Höhe des Darlehens, die Sie benötigen und die Laufzeit des Darlehens soll. Wir hoffen, von Ihnen zu hören. Sie können eine Nachricht an die E-Mail-Adresse senden unten. luiscarlosfinance@outlook.com

    HINWEIS: Alle E-Mail sollte uns auf: luiscarlosfinance@outlook.com

    Herr Luis Carlos

    AntwortenLöschen
  88. Hallo,

    Sind Sie es Leid Suche nach Darlehen und Hypotheken,haben Sie abgelehnt ständig Durch Ihre Banken und anderen Finanzinstituten,bieten Wir jede form von Darlehen an Personen und Körperschaften bei niedrigen Zinssatz von 3% .Wenn Sie daran interessiert, ein Darlehen,fühlen sich frei, uns zu Kontaktieren heute,wir Versprechen, um Ihnen die besten services überhaupt.Geben Sie uns nur einen Versuch, denn ein Versuch wird Sie überzeugen. Was sind Ihre Finanziellen Bedürfnisse?

    Sie benötigen einen business-Darlehen?
    Sie benötigen einen persönlichen Kredit?
    Sie möchten ein Auto kaufen?
    Wollen Sie refinanzieren?
    Brauchen Sie ein Darlehen?

    Sie benötigen ein riesiges Kapital zu beginnen, Ihre business-Vorschlag oder-Erweiterung? Haben Sie die Hoffnung verloren und Sie denken es gibt keinen Ausweg, und Ihre finanzielle Belastung noch anhält?

    Bitte zögern Sie nicht, uns zu Kontaktieren für eine mögliche geschäftliche Zusammenarbeit, Kontaktieren Sie uns per E-Mail: (johnpaulloanservice@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  89. Hallo,

    Sind Sie es Leid Suche nach Darlehen und Hypotheken,haben Sie abgelehnt ständig Durch Ihre Banken und anderen Finanzinstituten,bieten Wir jede form von Darlehen an Personen und Körperschaften bei niedrigen Zinssatz von 3% .Wenn Sie daran interessiert, ein Darlehen,fühlen sich frei, uns zu Kontaktieren heute,wir Versprechen, um Ihnen die besten services überhaupt.Geben Sie uns nur einen Versuch, denn ein Versuch wird Sie überzeugen. Was sind Ihre Finanziellen Bedürfnisse?

    Sie benötigen einen business-Darlehen?
    Sie benötigen einen persönlichen Kredit?
    Sie möchten ein Auto kaufen?
    Wollen Sie refinanzieren?
    Brauchen Sie ein Darlehen?

    Sie benötigen ein riesiges Kapital zu beginnen, Ihre business-Vorschlag oder-Erweiterung? Haben Sie die Hoffnung verloren und Sie denken es gibt keinen Ausweg, und Ihre finanzielle Belastung noch anhält?

    Bitte zögern Sie nicht, uns zu Kontaktieren für eine mögliche geschäftliche Zusammenarbeit, Kontaktieren Sie uns per E-Mail: (johnpaulloanservice@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  90. Hallo, alle miteinander,

    Mein Name ist Frau Kellner Morison ich in UK London Liverpool leben und ich bin eine glückliche Frau heute? und ich mir selbst gesagt, dass jeder Kreditgeber , dass meine Familie aus unserer schlechten Situation retten kann, wird verweise ich jede Person, die für Darlehen an den Kreditgeber alle Dank geht an Herrn Alexander Zuschuss gab er mir Glück für mich und meine Familie sucht, war ich in der Notwendigkeit eines Darlehens von 300.000,00 Euro meine zu starten
    Leben am ganzen Körper, als ich eine alleinerziehende Mutter mit 2kids bin traf ich diesen ehrlichen und gottesfürchtige Mann Darlehen Kreditgeber , die mich mit einem Darlehen of300,000.00 Euro helfen, er ist ein gottesfürchtige Mann, wenn Sie in Not von Darlehen sind und Sie werden zahlen das Darlehen zurück bitte kontaktieren Sie ihn per E-Mail ... (acgbusinesscompany@gmail.com)

    Name des Unternehmens: ALEXANDER GRANT Darlehen Unternehmen
    LENDER Name: Alexander Grants

    Frau Kellner Morison

    AntwortenLöschen


  91. Ich möchte schätzen Herrn westhood von apexloans@yahoo.com für mich geben bekam ich einen Kredit € 15,000.i haben durch verschiedene gefälschte Kreditgeber betrogen worden. Also bewarb ich mich für ein Darlehen von apexloans@yahoo.com .after thier Darlehen Anforderung akzeptieren ich von der Firma meinen Kredit bekam. Wenn Sie eine dringende Darlehen müssen heute gelten per E-Mail. apexloans@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  92. Willkommen gebildet Scott Darlehen Organisation zu Bhude Menschen in Bedürfnisse zu helfen, wie finanzielle Hilfe hilft. Also, wenn Sie durch finanzielle Schwierigkeiten gehen oder Sie in irgendeiner finanziellen Schlamassel sind, und Sie Geld benötigen, Ihr eigenes Geschäft zu starten oder Sie Darlehen benötigen, um Ihre Schulden oder zahlen Sie Ihre Rechnungen zu begleichen, ein schönes Geschäft zu starten, oder Sie es finden, Fest Kapital Darlehen von lokalen Banken zu erhalten, kontaktieren Sie uns noch heute per E-Mail: bhudescottloancompany@yandex.com erforderlichen Informationen, um

    Dein Name...

    Familienname, Nachname...

    SEX..

    ALTER...

    Land......

    Gültige ID-Karte ...

    DER GRUND FÜR DEN KREDIT........

    Ihr monatliches Einkommen ....

    Darlehensbetrag benötigt ....

    Dauer der Ausleihe ....

    Gültige Handy-Nummer ....

    Danke für dein Verständnis.

    Grüße.

    AntwortenLöschen
  93. Business-Darlehen anbieten, kontaktieren Sie uns per e-Mail:
    lending_management_funds0976@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  94. Hallo an alle, brauchen Sie eine dringende Darlehen, wenn ja Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: jmcredit120@gmail.com

    AntwortenLöschen
  95. Sie benötigen ein Darlehen zu sehr niedrigen Rate von 2%? wir geben Darlehen, Darlehen Unternehmen jede Art von Darlehen interessiert sind, kontaktieren Sie uns per E-Mail: arnoidweman@gmail.com für we

    AntwortenLöschen
  96. Sie sind in allen finanziellen Schwierigkeiten? Wollen Sie Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Die Darlehensgeberin Menschenrechtsorganisationen mit dem alleinigen Zweck der ganzen Welt etabliert, die Armen zu helfen und Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten leben. Wenn Sie sich für ein Darlehen beantragen wollen, wieder zu uns mit dem unten Details E-Mail: julietowenloancompany@gmail.com


    Vollständiger Name:
    Darlehensbetrag :
    Dauer der Ausleihe:
    Monatliches Einkommen :
    Land:
    Sex:
    Telefonnummer:
    Geburtsdatum :

    Vielen Dank und Gott segnen

    JULIETOWENLOANCOMPANY
    (Julietowenloancompany@gmail.com)
    Frau Juliet

    AntwortenLöschen
  97. Mein Name ist Lewis Edward, ich lebe in Kalifornien U.S.A und ich bin ein glücklicher Mann heute? Ich sagte mir, dass jeder Kredit Kreditgeber, der mein Leben und das meiner Familie ändern könnte, werde ich jede Person, die auf der Suche nach Darlehen an sie zu verweisen. Er gab mir und meiner Familie Glück, ich war in der Notwendigkeit eines Darlehens von $ 250.000,00, um mein Leben überall als einzelnes Elternteil mit 3 Kindern zu beginnen, bedeutete ich dieses ehrliche und GOTT fürchtende Darlehensgeber online Herrn DAVID MORRISON, der mir mit einem Darlehen von $ 250.000,00 US-Dollar, er ist in der Tat GOTT fürchtender Mann, die mit einem renommierten Darlehen Unternehmen.

    Wenn Sie in der Notwendigkeit des Darlehens sind und Sie 100% sicher sind, zurück zu zahlen das Darlehen bitte kontaktieren Sie ihn [morrisonloansplc@yahoo.com] .. und informieren sie MR Lewis Edward dir ...

    Kontaktieren Sie sie mit morrisonloansplc@yahoo.com ODER Kontakt +1 361-248-6711 für Vertrauen und dringende Darlehen

    AntwortenLöschen
  98. Mein Name ist Lewis Edward, ich lebe in Kalifornien U.S.A und ich bin ein glücklicher Mann heute? Ich sagte mir, dass jeder Kredit Kreditgeber, der mein Leben und das meiner Familie ändern könnte, werde ich jede Person, die auf der Suche nach Darlehen an sie zu verweisen. Er gab mir und meiner Familie Glück, ich war in der Notwendigkeit eines Darlehens von $ 250.000,00, um mein Leben überall als einzelnes Elternteil mit 3 Kindern zu beginnen, bedeutete ich dieses ehrliche und GOTT fürchtende Darlehensgeber online Herrn DAVID MORRISON, der mir mit einem Darlehen von $ 250.000,00 US-Dollar, er ist in der Tat GOTT fürchtender Mann, die mit einem renommierten Darlehen Unternehmen.

    Wenn Sie in der Notwendigkeit des Darlehens sind und Sie 100% sicher sind, zurück zu zahlen das Darlehen bitte kontaktieren Sie ihn [morrisonloansplc@yahoo.com] .. und informieren sie MR Lewis Edward dir ...

    Kontaktieren Sie sie mit morrisonloansplc@yahoo.com ODER Kontakt +1 361-248-6711 für Vertrauen und dringende Darlehen

    AntwortenLöschen
  99. Suchen Sie nach einem persönlichen oder geschäftlichen Darlehen aber nicht denken, Sie werden zu qualifizieren? Abgelehnt von den Banken aufgrund Ihrer schlechten Kredit-Geschichte? Haben Sie Schwierigkeiten mit der Erfüllung Ihrer monatlichen Kreditzahlungen aufgrund der hohen Zinssatz, und haben Ihre Stundung und Nachsicht Möglichkeiten ausgeschöpft, und / oder Standard vermeiden wollen, ACG bbusiness Loan Finance und Konsolidierung Darlehen ist Ihre Wende point.contact uns jetzt auf: acgbusinessloancompany@gmail.com

    AntwortenLöschen
  100. Hello Beeinflussen Individuell,
    Sie sind ein Einzel-oder Geschäftsführer und Sie sind auf der Suche nach einem Darlehen dringend ist es, Ihre Aktivitäten wieder zu beleben oder für die Realisierung eines Projekts, aber Sie sind verbotene Bank oder die Bank fragt Sie Bedingungen, die Sie nicht in der Lage sind, zu ergänzen, mehr Sorge für jetzt Ist die Zeit, um mit Ihrem finanziellen Problem zu beenden.
    Ich bin Herr Penny McDonald eine private Kreditgeber, die kurz-, mittel-und langfristig Darlehen für alle Menschen seriös und vertrauenswürdig bietet das Angebot zwischen den Beträgen von 5.000,00 bis 2.000.000,00 Euro oder Dollar mit einem niedrigen Zinsen von 3%. Ich kann Ihnen in folgenden Bereichen helfen:

    * Privat Darlehen
    * Vorbereitete finanzielle
    * Immobilien-Darlehen
    * Anlage bereit
    * Autokredit
    * Schuldenkonsolidierung
    * Kreditlinie
    * Zweite Hypothek
    * Rückzahlung von Krediten

    So, wenn Sie in der Notwendigkeit dieser Art glauben, gefallen in Verbindung treten mit mir bitte und Sie haben Zufriedenheit.
    Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail: Pennymacfinance@gmail.com

    AntwortenLöschen
  101. Ein großes Zeugnis, das ich an allen Krebspatienten in der Welt teilen muss, die ich nie geglaubt habe, dass ihr eine komplette Heilung für Lungenkrebs oder irgendein Krebs sein könnte, sah ich die Aussagen der Leute auf Blogaufstellungsorten von, wie Rick Simpson Cannabisöl sie zurück zum Leben wieder i holte Hatte es zu versuchen, und Sie können nicht glauben, dass in nur wenigen Wochen begann ich mit es alle meine Schmerzen stoppen allmählich, und ich musste ohne die Medikamente der Arzt gab mir, jetzt kann ich Ihnen sagen, dass für Monate jetzt i Hatte nie irgendwelche Schmerzen und ich habe gerade für Text ging und der Arzt bestätigte, dass es keine Spur von Krebs wieder, Ruhm zu Jesus für führt mich zu diesem echten Mann namens Rick Simpson, ich bin so glücklich für das Teilen dieses Zeugnis, Mein Rat an Sie Menschen, die denken, dass ihre keine Heilung für Krebs ist, kontaktieren Sie einfach und die Ölbehandlung von Rick Simpson versuchen, und Sie werden es nicht bereuen, weil es wirklich funktioniert und hier ist seine E-Mail (godswisdomrickpsoncure@gmail.com)


    Name: GOTTES WEISHEIT
    ANSCHRIFT: Godswisdomrickpsoncure@gmail.com

    Danke und Gott segnen Sie.

    AntwortenLöschen
  102. Hallo!!!

    Brauchen Sie finanzielle Hilfe?
    Haben Sie die Bank weigern Sie sich Darlehen von ihnen?
    Sind Sie in der Schuld und möchten Ihre Rechnungen bezahlen?
    Bewerben Sie sich jetzt für alle Arten von Darlehen und Geld dringend!

    * Unsere Kredite sind erschwinglich und garantiert
    * Darlehensbetrag von $ 5.000 bis $ 5.000.000
    * Der Zinssatz beträgt 3%

    Kontaktieren Sie uns jetzt per E-Mail: (Eloansfinancelenders@hotmail.com)

    Mit freundlichen Grüßen
    E-Darlehen INC

    AntwortenLöschen
  103. Hallo!

    Brauchen Sie finanzielle Unterstützung?

    Folgen Sie dem Geld und Sie erhalten alle Arten von Kredit sofort!

    € 1.000 bis € 10.000.000,00 * Zweck
    * Zinssatz von 3%
    * Wahl zwischen 1-20 Jahren auszahlen.
    * Wählen Sie zwischen monatlichen und jährlichen Zahlungsplan.
    * Flexibilität des Darlehens.

    Für Hilfe, kontaktieren Sie uns bitte.
    E-Mail: creditsolutioncompany@gmail.com

    Mit freundlichen Grüßen
    Management

    AntwortenLöschen
  104. Hallo,

    Auf der Suche nach einem Schuldenkonsolidierung Darlehen, unbesicherte Darlehen, Business Darlehen, Darlehen, Auto Darlehen, Studenten Darlehen, persönliche Darlehen, Venture Capital, etc! Ich bin ein Privatkreditgeber, gewähre ich Kredite an Unternehmen und Privatpersonen zu niedrigen Zinssätzen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. E-Mail an: morrisloanfrom@gmail.com

    AntwortenLöschen
  105. Schönen Tag,


    Wir sind ein legitimes und ein seriöses Geld Kreditgeber. Wir leihen Gelder an Personen in der Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung, geben wir Darlehen an Menschen, die eine schlechte Kredit-oder in Geldbedarf haben, um Rechnungen zu bezahlen, um auf business.Have Sie nach Darlehen gesucht haben? Sie haben keine Sorgen, denn Sie sind an der richtigen Stelle biete ich Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 2%, so dass, wenn Sie in der Notwendigkeit eines Darlehens Ich möchte, dass Sie nur kontaktieren Sie mich über diese E-Mail-Adresse: mobilfunding1999@gmail.com

    DARLEHENANFORDERUNGEN VON IHNEN BENÖTIGT

    1) Vollständige Namen: ............
    2) Geschlecht: .................
    3) Alter: ........................
    4) Land: .................
    5) Telefonnummer: ........
    6) Beruf: ..............
    7) Monatliches Einkommen: ......
    8) benötigte Darlehen: .....
    9) Darlehenslaufzeit: ...............
    10) Zweck des Darlehens: ..........

    Freundliche Grüße

    AntwortenLöschen
  106. Sind Sie in finanziellen Schwierigkeiten? Brauchst du
    Ein Darlehen, ein Geschäft zu beginnen oder Ihre Rechnungen zu bezahlen?
    Wir bieten Kredite an Menschen, die Hilfe benötigen und wir leihen zu lokalen Unternehmen, international und auch zu einem sehr niedrigen Zinssatz von 2%.
    Jetzt bewerben Via Email: victoriamichaelloanfirm@gmail.com
    Vielen Dank
    Dank und Gott segnen
    Frau Victoria

    AntwortenLöschen
  107. Brauchen Sie finanzielle Unterstützung?
    Suchen Sie Mittel, um Kredite und Schulden zu bezahlen?
    Wir geben Darlehen mit einem Zinssatz von 2%
    Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: oceanicfinance113@gmail.com
    Bitte kontaktieren Sie uns für Ihre sichere und unbesicherte Darlehen zu einem Zinssatz von 2%, Interessierte Bewerber sollten kontaktieren Sie uns per E-Mail: oceanicfinance113@gmail.com

    AntwortenLöschen
  108. LOAN-GELEGENHEIT:

    Sind Sie auf der Suche nach einem dringend gesicherten Darlehen?
    Haben Sie Schwierigkeiten bekommen ein Darlehen für Working Capital von lokaler
    Banken und anderen Finanzinstituten?

    Dieser Service ist es, finanzielle Unterstützung für Einzelpersonen,
    Geschäftsleute und Frauen im Geschäft.
    Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie uns jetzt per E-Mail: Ferdinandleofinance@gmail.com
    Wir sind für Sie da.

    Emailen Sie uns jetzt an: Ferdinandleofinance@gmail.com
    Um das Darlehensantragsformular zu erhalten.

    Freundliche Grüße,
    Ferdinand Löwe
    Manager in der Zusammenarbeit

    AntwortenLöschen
  109. BRAUCHEN SIE EIN DAUER, WENN JA JETZT GELTEN.
    LUIS CARLOS FINANCE Die Gesellschaft ist auf das Aktienkapital beschränkt. Wir bieten Darlehen und
    Finanzdienstleistungen aller Art. Unser Darlehen variiert von Geschäft zu Persönliche Darlehen oder lange oder kurzfristige Konditionen mit einem günstigen Interesse Preise (2%). Unser Darlehensprozess ist sehr schnell und zuverlässig mit Garantieren. Für weitere Informationen über unsere Dienstleistungen, besuchen Sie uns auf unserer E-Mail; Luiscarlosfinance@gmail.com bitte lassen Sie uns Wissen die Höhe des Darlehens Sie benötigen und wollen die Dauer des Darlehens. Wir
    hoffe, von dir zu hören. Sie können eine Nachricht an die E-Mail-Adresse senden unten. luiscarlosfinance@gmail.com

    HINWEIS: Alle E-Mails sollten an folgende Adresse weitergeleitet werden: luiscarlosfinance@gmail.com

    AntwortenLöschen
  110. Brauchen Sie eine dringende finanzielle Darlehen?
    * Sehr schnelle und sofortige Überweisung auf Ihr Bankkonto
    * Rückzahlung beginnt acht Monate, nachdem Sie das Geld bekommen
    Bank Konto
    * Niedriger Zinssatz von 2%
    * Langfristige Rückzahlung (1-30 Jahre) Länge
    * Flexible Darlehensbedingungen und monatliche Zahlung
    *. Wie lange dauert die Finanzierung? Nach der Einreichung des Darlehens Antrag
    Sie können eine vorläufige Antwort weniger als 24 Stunden erwarten
    Finanzierung in 72-96 Stunden nach Erhalt der Informationen, die sie benötigen
    von dir.

    Kontaktieren Sie dieses legitime und lizenzierte Unternehmen, autorisiert
    Allen Menschen finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen
    Für weitere Informationen und Darlehen Antragsformular

    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com


    Freundliche Grüße
    Sir Joel Williams
    CASH FIRM LOAN UNTERNEHMEN
    CEO
    Tel: +60182913326
    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com
    Webisite: cashfirmarena.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  111. Willkommen bei der Credit QUALITÄTSSICHERUNG LIMITED einen persönlichen Service für alle Ihre finanziellen Bedürfnisse)
    Provider Kredit bei sehr niedrigen Zinssatz von 2% bieten, bieten wir persönliche Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen, Risiko
    Kapital, Business-Darlehen, Bildung Darlehen, Darlehen und Darlehen für die Gründe und braucht dringend !. Haben Sie schon einmal abgelehnt
    von Ihrer Bank? Haben Sie schlechte Kredit haben? Haben Sie unbezahlte Rechnungen haben? Sind Sie in der Schuld, wenn Sie ein Geschäft einrichten müssen? Nicht mehr nötig, weil wir hier sind zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Unsere Darlehen reicht von 2.000 USD $ (zweitausend Dollar nach oben}. Wir verleihen auch in den USA Dollar Euro und Pfund !! Wenn Sie
    Interesse füllen Sie die Details unten und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren
    E-Mail: (Qualityassuranceloan6@gmail.com)

    Leihformular

    ANGABEN ZUR PERSON
    Vollständiger Name ............................
    Darlehensbetrag benötigt ........................
    Die Dauer der .......................................
    Geschlecht ... ..................................
    Religion: .................................
    Provinz / Staat: ..................................
    Stadt .. .....................................
    Staat ................
    Alter ........................
    Kontakt Adresse; ... ...........................
    Beruf: ....................................... ..
    Monatliches Einkommen ...................
    Telefonnummer: ........................
    Zweck des Darlehens: ...............................
    Haben Sie sich beworben, bevor {Ja oder Nein} ............... ..
    Viel Glück
    Danke und Grüße

    AntwortenLöschen
  112. Hallo,

    Auf der Suche nach einem Schuldenkonsolidierung Darlehen, unbesicherte Darlehen, Business Darlehen, Darlehen, Auto Darlehen, Studenten Darlehen, persönliche Darlehen, Venture Capital, etc! Ich bin ein Privatkreditgeber, gewähre ich Kredite an Unternehmen und Privatpersonen zu niedrigen Zinssätzen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. E-Mail an: morrisloanfrom@gmail.com

    AntwortenLöschen
  113. Schönen Tag,

    Wir sind ein legitimes und ein seriöses Geld Kreditgeber. Wir leihen Mittel an Personen in der Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung, geben wir Darlehen an Menschen, die eine schlechte Kredit-oder in Geldbedarf haben, um Rechnungen zu bezahlen, um auf Unternehmen zu investieren. Haben Sie nach Darlehen gesucht? Sie haben keine Sorgen, denn Sie sind an der richtigen Stelle biete ich Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 2%, so dass, wenn Sie in der Notwendigkeit eines Darlehens Ich möchte, dass Sie nur kontaktieren Sie mich über diese E-Mail-Adresse: mobilfunding1999@gmail.com

    DARLEHENANFORDERUNGEN VON IHNEN BENÖTIGT

    1) Vollständige Namen: ............
    2) Geschlecht: .................
    3) Alter: ........................
    4) Land: .................
    5) Telefonnummer: ........
    6) Beruf: ..............
    7) Monatliches Einkommen: ......
    8) benötigte Darlehen: .....
    9) Darlehenslaufzeit: ...............
    10) Zweck des Darlehens: ...........
     
    Freundliche Grüße

    AntwortenLöschen
  114. Brauchen Sie eine dringende finanzielle Darlehen?
    * Sehr schnelle und sofortige Überweisung auf Ihr Bankkonto
    * Rückzahlung beginnt acht Monate, nachdem Sie das Geld bekommen
    Bank Konto
    * Niedriger Zinssatz von 2%
    * Langfristige Rückzahlung (1-30 Jahre) Länge
    * Flexible Darlehensbedingungen und monatliche Zahlung
    *. Wie lange dauert die Finanzierung? Nach der Einreichung des Darlehens Antrag
    Sie können eine vorläufige Antwort weniger als 24 Stunden erwarten
    Finanzierung in 72-96 Stunden nach Erhalt der Informationen, die sie benötigen
    von dir.

    Kontaktieren Sie dieses legitime und lizenzierte Unternehmen, autorisiert
    Allen Menschen finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen
    Für weitere Informationen und Darlehen Antragsformular

    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com


    Freundliche Grüße
    Sir Joel Williams
    CASH FIRM LOAN UNTERNEHMEN
    CEO
    Tel: +60182913326
    E-Mail: cashfirmarena@gmail.com
    Webisite: cashfirmarena.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  115. BRAUCHEN SIE EIN DAUER, WENN JA JETZT GELTEN.
    LUIS CARLOS FINANCE Die Gesellschaft ist auf das Aktienkapital beschränkt. Wir bieten Darlehen und
    Finanzdienstleistungen aller Art. Unser Darlehen variiert von Geschäft zu
    Persönliche Darlehen oder lange oder kurzfristige Konditionen mit einem günstigen Interesse
    Preise (2%). Unser Darlehensprozess ist sehr schnell und zuverlässig mit
    Garantieren. Für weitere Informationen über unsere Dienstleistungen, besuchen Sie uns auf unserer E-Mail; Luiscarlosfinance@gmail.com bitte lassen Sie uns
    Wissen die Höhe des Darlehens Sie benötigen und wollen die Dauer des Darlehens. Wir
    hoffe, von dir zu hören. Sie können eine Nachricht an die E-Mail-Adresse senden
    unten. luiscarlosfinance@gmail.com

    HINWEIS: Alle E-Mails sollten an folgende Adresse weitergeleitet werden: luiscarlosfinance@gmail.com

    AntwortenLöschen
  116. Ich möchte zu schätzen, was Williams von Zahltag zu Hause Finanzier für die Hilfe
    mir mein Darlehen zu erhalten
    Ich habe zu werden $ 5.000 wäre anders, gefälschte Darlehen Lenders betrogen und ich war
    an einem Punkt, meine Eigenschaften des Verkaufens
    die Runden zu kommen. bis ich sah einen Freund einen Beitrag im Internet auf, wie
    Kroatien bekam von den Spielen Liehen von
    Die Firma Zahltag Finanzier nach Hause, und ich auch mit dem gleichen Glauben angewendet. und
    Ich habe mein Darlehen ohne Stress nach
    Zustimmung zu den Rückzahlungsbedingungen der Firma. vermeiden
    Internet Betrügereien jetzt!
    wenn Sie in Not sind für ein Darlehen ein Geschäft, Auto-Darlehen zu starten,
    Arztrechnungen , Darlehen Projekte, Bildung usw.
    Kontaktieren Sie die Firma Zahltag nach Hause Finanzier Firma per E-Mail. paydayfinancierhome@gmail.com

    AntwortenLöschen
  117. Ich heiße DACHS ERDMANN und lebe zurzeit in BRANDENBURG DEUTSCHLAND. Ich bin eine Witwe im Moment mit zwei Kindern, und ich war in einer finanziellen Situation stecken und ich brauchte einen Kreditbetrag von € 120.000,00 Euro in der kommenden Weihnachten und auch zu refinanzieren und meine Rechnungen bezahlen. Ich versuchte, Darlehen von verschiedenen Darlehen Unternehmen sowohl private als auch Unternehmen, aber nie mit Erfolg zu suchen, und die meisten Banken lehnte meine Gutschrift. Aber wie Gott es wollte, wurde ich einer Frau Gottes ein privates Darlehen Kreditgeber, der mir ein Darlehen von € 120.000,00 Euro und heute ist ein Unternehmer eingeführt und meine Kinder sind gut im Moment und ich bin vollständig vorbereitet Für die kommende Weihnachten nächsten Monat, wenn Sie eine Firma mit Bezug auf die Sicherung eines Darlehens ohne Sicherheiten, keine Bonitätsprüfung, keine Co-Unterzeichner mit nur 2% Zinssatz und bessere Tilgungspläne und Zeitplan kontaktieren müssen, wenden Sie sich bitte Frau Shelter.Iweala sie doesn 'T wissen, dass das tue, aber ich bin so glücklich jetzt und ich beschlossen, damit die Menschen wissen mehr über sie und auch ich möchte Gott, sie mehr zu segnen während dieses Weihnachtsabend.Sie können sie mit ihrer E-Mail kontaktieren: (mrshelterloanfirm@hotmail.com ), Wenn Sie whatsapp haben, können Sie sie auch auf ihre whatsapp Zahl erreichen (+2348135431671) sie wischt weg Ihre Tränen.

    AntwortenLöschen
  118. Ich heiße DACHS ERDMANN und lebe zurzeit in BRANDENBURG DEUTSCHLAND. Ich bin eine Witwe im Moment mit zwei Kindern, und ich war in einer finanziellen Situation stecken und ich brauchte einen Kreditbetrag von € 120.000,00 Euro in der kommenden Weihnachten und auch zu refinanzieren und meine Rechnungen bezahlen. Ich versuchte, Darlehen von verschiedenen Darlehen Unternehmen sowohl private als auch Unternehmen, aber nie mit Erfolg zu suchen, und die meisten Banken lehnte meine Gutschrift. Aber wie Gott es wollte, wurde ich einer Frau Gottes ein privates Darlehen Kreditgeber, der mir ein Darlehen von € 120.000,00 Euro und heute ist ein Unternehmer eingeführt und meine Kinder sind gut im Moment und ich bin vollständig vorbereitet Für die kommende Weihnachten nächsten Monat, wenn Sie eine Firma mit Bezug auf die Sicherung eines Darlehens ohne Sicherheiten, keine Bonitätsprüfung, keine Co-Unterzeichner mit nur 2% Zinssatz und bessere Tilgungspläne und Zeitplan kontaktieren müssen, wenden Sie sich bitte Frau Shelter.Iweala sie doesn 'T wissen, dass das tue, aber ich bin so glücklich jetzt und ich beschlossen, damit die Menschen wissen mehr über sie und auch ich möchte Gott, sie mehr zu segnen während dieses Weihnachtsabend.Sie können sie mit ihrer E-Mail kontaktieren: (mrshelterloanfirm@hotmail.com ), Wenn Sie whatsapp haben, können Sie sie auch auf ihre whatsapp Zahl erreichen (+2348135431671) sie wischt weg Ihre Tränen.

    AntwortenLöschen
  119. Ich heiße DACHS ERDMANN und lebe zurzeit in BRANDENBURG DEUTSCHLAND. Ich bin eine Witwe im Moment mit zwei Kindern, und ich war in einer finanziellen Situation stecken und ich brauchte einen Kreditbetrag von € 120.000,00 Euro in der kommenden Weihnachten und auch zu refinanzieren und meine Rechnungen bezahlen. Ich versuchte, Darlehen von verschiedenen Darlehen Unternehmen sowohl private als auch Unternehmen, aber nie mit Erfolg zu suchen, und die meisten Banken lehnte meine Gutschrift. Aber wie Gott es wollte, wurde ich einer Frau Gottes ein privates Darlehen Kreditgeber, der mir ein Darlehen von € 120.000,00 Euro und heute ist ein Unternehmer eingeführt und meine Kinder sind gut im Moment und ich bin vollständig vorbereitet Für die kommende Weihnachten nächsten Monat, wenn Sie eine Firma mit Bezug auf die Sicherung eines Darlehens ohne Sicherheiten, keine Bonitätsprüfung, keine Co-Unterzeichner mit nur 2% Zinssatz und bessere Tilgungspläne und Zeitplan kontaktieren müssen, wenden Sie sich bitte Frau Shelter.Iweala sie doesn 'T wissen, dass das tue, aber ich bin so glücklich jetzt und ich beschlossen, damit die Menschen wissen mehr über sie und auch ich möchte Gott, sie mehr zu segnen während dieses Weihnachtsabend.Sie können sie mit ihrer E-Mail kontaktieren: (mrshelterloanfirm@hotmail.com ), Wenn Sie whatsapp haben, können Sie sie auch auf ihre whatsapp Zahl erreichen (+2348135431671) sie wischt weg Ihre Tränen.

    AntwortenLöschen
  120. Guten Tag, XMAS LOAN OFFERRING 2016?

    Brauchen Sie einen Kredit? Möchten Sie Ihre Rechnungen auszahlen? Wollen Sie finanziell stabil sein? Wir bieten Auto Darlehen, Business Loan, persönliche Darlehen, Darlehen Unternehmen für einen sehr reduzierten Zinssatz von 2% mit komfortablen Dauer, die verhandelbar ist. Dieses Angebot steht allen offen, die rechtzeitig zurückzahlen können. Beachten Sie, dass die Rückzahlung Zeitrahmen verhandelbar ist und der Zinssatz 2% Interessierte Person füllen sollte dieses Antragsformular E-Mail: mkfinancial.online@gmail.com

    ERSTE INFORMATIONEN BENÖTIGT SIND:

    Vorname:______
    Familienname, Nachname:_______
    Stadt:_________
    Postleitzahl:________
    Bundesland :_________
    Land:_________
    Geschlecht:_________
    Geburtsdatum:___
    Telefon:_______
    Familienstand:__
    Beruf:______
    Darlehensbetrag: _____
    Der Grund für den Kredit:_
    Darlehenslaufzeit: ___
    Monatliches Einkommen:__

    ALLE ANTWORT AUF DIESE E-MAIL: mkfinancial.online@gmail.com

    Grüße.
    Mr.Timothy Connor

    AntwortenLöschen
  121. Guten Tag euch allen,

    Ich bin Charlie Thomas mit Namen. Ich lebe in Kapstadt, möchte ich dieses Medium verwenden, um alle Darlehen Suchende sehr vorsichtig sein, weil es Betrüger überall sind. Vor wenigen Monaten war ich finanziell gespannt, und wegen meiner Verzweiflung wurde ich von mehreren Online-Kreditgeber betrogen. Ich hatte fast die Hoffnung verloren, bis ein Freund von mir auf einen sehr zuverlässigen Kreditgeber namens Joel Gregson verwies, der mir einen unbesicherten Kredit von 85,000 Euro unter 48 Stunden ohne Stress leiht. Wenn Sie brauchen jede Art von Darlehen kontaktieren Sie ihn jetzt über: joelgregsonloanlender@aol.com Ich bin mit diesem Medium, um alle Darlehen Sucher zu alarmieren, weil der Hölle habe ich in den Händen dieser betrügerischen Kreditgeber. Und ich wünsche auch nicht, dass mein Feind durch diese Hölle passieren, dass ich in den Händen dieser betrügerischen Online-Kreditgeber passiert, werde ich auch wollen, dass Sie mir helfen, diese Informationen an andere, die auch in der Notwendigkeit eines Darlehens sind, sobald Sie Haben auch Ihr Darlehen von Herrn Joel Gregson erhalten, ich bete, dass Gott ihm ein langes Leben geben sollte.

    AntwortenLöschen
  122. Unternehmen oder Industrie benötigen finanzielle Unterstützung? Brauchen Sie Finanzierung Ihres Unternehmens? Brauchen Sie Finanzierung, um Ihr Geschäft zu erweitern? Wir geben Kredite an interessierte Personen, die mit gutem Glauben Darlehen suchen. Sind Sie ernsthaft in der Notwendigkeit eines dringenden Darlehens kontaktieren Sie uns per E-Mail: regionbeko@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  123. Hallo Herr / Frau,
    Sie benötigen Finanzierung für Ihr Haus, für Ihr Unternehmen, ein Auto kaufen, Motorrad zu kaufen, um Ihre eigenen Unternehmen, für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu schaffen, geben wir Kredit zu den kurz-und langfristig einen Zinssatz gut untersucht. Bitte geben Sie in Ihrem Darlehen Anwendungen die genaue Menge, die Sie wollen und Rückzahlung.Bitte kontaktieren Sie unsere E-Mail williamsjohnsn95@gmail.com für weitere Informationen.
    Freundliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  124. Meine Schwester wurde mit Brustkrebs diagnostiziert und sie war am Punkt des Todes, mit Krebs der Brust in ihr Endstadium ist jetzt wieder lebendig und sie ist so gesund jetzt. Dank Rick Simpson Cannabisöl, das wir bei: Ricksimpsonmedicalcare520@outlook.com gekauft haben, wurde das Hanföl erfolgreich bei der Heilung meiner Mutter Brustkrebs innerhalb von 3 Monaten wie in Phoenix Tear.Once wieder danken Ich möchte Rick Simpson für seine wunderbare Hanp danken Öl wir sind jetzt glückliche Familie mit meiner Schwester zurück lebendig, stark und gesund.
    Sie können für Ihre eigenen Medikamente sofort über seine E-Mail an: Ricksimpsonmedicalcare520@outlook.com

    Freundliche Grüße,
    Rital Moore

    AntwortenLöschen
  125. Sind Sie ein Geschäftsmann oder eine Frau? Sind Sie in einem finanziellen Schlamassel oder tun Sie Mittel benötigen, um Ihre eigene Unternehmen zu gründen? Sie benötigen Kredite, ihre Schulden oder zahlen Sie Ihre Rechnungen zu bezahlen oder ein schönes Geschäft zu starten? Haben Sie eine Punktzahl niedrigen Kredit-und Sie finden es schwer, Kapital Darlehen von lokalen Banken / andere Finanzinstitute zu bekommen? Sie benötigen einen Kredit oder eine Finanzierung aus irgendeinem Grund wie: E-Mail: ptlender01@gmail.com

    a) Privatkredit , Business Expansion,
    b) Unternehmensgründung , Bildung,
    c) Schuldenkonsolidierung ,
    d) Hard Money Kredite

    AntwortenLöschen
  126. Hallo Ich bin Smith Walter .. Ich freue mich auf eine echte und echte Darlehen Unternehmen, bis ich traf Herr Eric, die bei Darlehen bieten Unternehmen Darlehen, persönliche Darlehen, Darlehen, Auto Darlehen, Studenten Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen etc Ich glaube, so suche ich im Internet i met Dame bezeugen, wie Herr Eric ihr helfen, mit Darlehen, so dass ich die Dame kontaktieren, und sie stellt mich an Herrn Eric, der versprach, mir zu helfen und tatsächlich tat er, wie er versprochen, ohne jede Form der Verzögerung. Ich habe nie gedacht, es gibt noch zuverlässige Darlehen Kreditgeber, Mr.Eric, die in der Tat geholfen Menschen mit dem Darlehen und verändert meine Glaube noch zuverlässige Kreditgeber da draußen, die Person von Herrn Eric Sie können ihn mit diesen E-Mail kontaktieren: ericloanfinance@hotmail.com Bitte Tun diese Nachrichten, nachdem Sie Ihre eigenen Darlehen erhalten haben können Herr Eric ist Genie Darlehen Kreditgeber.

    AntwortenLöschen
  127. Dr. Rick Cannabis Öl ist rein und potent.Never verwässert oder verdünnt, nur
    100% reines Cannabisöl extrahiert aus hochwertigem Marihuana
    Uns und andere professionelle Grubber in Kalifornien, Labor
    Getestet, dann zum Verkauf angeboten hier.Unsere Cannabisöl wird in 1 verpackt
    Gramm und 3.5 Gramm Einwegspritzen für die einfache Abgabe
    Behandlung für Krebs ist die Rick Cannabis Öl ist rein und potent.
    Für Aufträge
    Und weitere Informationen, kontaktieren Sie uns auf unserer
    Telefon: +12392065906
    E-Mail: rickcannabisoil11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  128. Wir sind auf Finanzdienstleistungen spezialisiert, bieten lokale / internationale Kredite und bieten gesicherte und unbesicherte Kreditoptionen für Privatpersonen und Kooperationsinstitute zu sehr wettbewerbsfähigen Kreditzinsen und flexiblen Konditionen, um Finanzierungsumständen gerecht zu werden. Es spielt keine Rolle, wenn Sie eine schlechte Kredit-Score haben, können wir noch bieten Ihnen mit schnellem Geld für das Unerwartete Kontaktieren Sie uns jetzt für schnelle und erschwingliche Darlehen für alle Budgets und Anforderungen zu entsprechen.
    socialfinancelimited11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  129. Hallo allonedo Sie benötigen ein Weihnachtskredit heute oder persönliches Darlehen? Suchen Sie Mittel, um Kredite und Schulden zu bezahlen? Finden Sie sich in ein wenig Schwierigkeiten mit unbezahlten Rechnungen und wissen nicht, welchen Weg zu gehen oder wohin? Was ist mit der Suche nach einem seriösen Schuldenkonsolidierung Firma, die Sie bei der Verringerung der monatlichen Rate helfen kann, so dass Sie haben erschwingliche Rückzahlung Optionen sowie Raum zum Atmen, wenn es um das Ende des Monats kommt und Rechnungen müssen bezahlt werden? Brandon Loan Solution ist die Antwort. E-Mail (NTPLOANSERVICES@GMAIL.COM) für weitere Details. Wir bieten die folgenden Arten von Darlehen 1. Debt Consolidation Darlehen 2. Business Loans 3. Persönliche Darlehen 4. Home Loans 5. Car Finance 6. Gewerbliche Kredite 7. Investitionen Kredite Sonstige Darlehen.
    Wir geben Ihnen Darlehen mit einem niedrigen Zinssatz von 3% und Darlehenslaufzeit von 1 bis 30 Jahren zur Rückzahlung des Darlehens (sicher und unsicher). Halten Sie nicht Ihre finanziellen Probleme für sich selbst, damit Sie nicht Schuldenmeister oder finanziellen Stress nach oben, weshalb Sie müssen uns schnell für eine Lösung für Ihre finanziellen Probleme. Es wird uns eine große Freude sein, wenn Sie finanziell stabil sind. E-Mail {NTPLOANSERVICES@GMAIL.COM} Kundenservice. Name der Firma. NTP DARLEHEN

    Beantworten Sie diese E-Mail für weitere Details: NTPLOANSERVICES@GMAIL.COM

    AntwortenLöschen
  130. Benötigen Sie Cannabisöl für Ihre Behandlung von Krebserkrankungen oder jede Art von Krebs oder Krankheit? Wenn ja dann Sorgen nicht mehr und kontaktieren Sie uns heute per E-Mail: parkercannabisoilcurecenter@gmail.com oder durch unsere Telefonnummer: +17149059772 zu heilen Ihre Krebserkrankung heute

    AntwortenLöschen
  131. Hallo,

    Hier kommt ein erschwingliches Darlehen, das Ihr Leben für immer verändern wird, bin ich Frau Patricia Kingsman ein zertifiziertes Darlehen Kreditgeber, biete ich Darlehen an einzelne und öffentliche Sektor, die in der Notwendigkeit der finanziellen Unterstützung in einem niedrigen Zinssatz von 2% sind. Schlechte Kredit akzeptabel, die Bedingungen sind sehr einfach und rücksichtsvoll.Sie werden nie bereuen nichts in diesem Darlehen Transaktion, weil ich Sie Lächeln machen.

    I Frau Patricia Kingsman, wird die besten meiner Dienste für alle legitimen Kreditnehmer zu machen. Sie werden nie von mir in dieser Transaktion enttäuscht sein, weil Sie nicht geboren wurden, um ein Verlierer zu sein. Interessierte Kunden sollten mich mit Asap via Email patriciakingsman.loans2016@gmail.com für weitere Erlöse kontaktieren.

    Unsere Leistungen umfassen:

    * Persönliche Darlehen
    * Schuldenkonsolidierung Darlehen
    * Business-Darlehen
    * Bildung Darlehen
    * Hypothek
    *Gesichertes Darlehen
    * Ungesicherte Darlehen
    * Hypothekendarlehen
    * Zahltag Darlehen
    *Studiendarlehen
    * Gewerbliche Darlehen
    * Kfz-Darlehen
    * Investitionen Darlehen
    * Entwicklung Darlehen
    * Akquisition Darlehen
    * Baukredite

    Bitte füllen Sie das untenstehende Anmeldeformular aus und gehen Sie zurück, wenn Sie interessiert sind und Sie werden froh sein, ein Darlehen Kreditgeber wie zu kennen

    Frau Patricia Kingsman.

    Kreditnehmer Informationen

    1) Vollständige Namen:
    2) Land:
    3) Anschrift:
    4) Staat:
    5) Geschlecht:
    6) Familienstand:
    7) Beruf:
    8) Telefonnummer:
    9) Monatliches Einkommen:
    10) Weiter von Kin:
    11) benötigte Darlehen:
    12) Darlehenslaufzeit:
    13) Zweck des Darlehens:
    14) Bestimmtes Datum, das Sie das Darlehen benötigen:

    Sobald Sie das Formular oben ausfüllen, schicke ich Ihnen mein Darlehen Allgemeine Geschäftsbedingungen Asap, damit wir fortsetzen können.

     Freut sich darauf, von Ihnen zu hören, um weiterzugehen. Mit freundlichen Grüßen

      E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  132. Mein Name ist Frau Patricia Kingsman Wir sind eine neue legitime Darlehen Kreditgeber von 2016 und wir mögen jede Stelle, die finanzielle Hilfe benötigen wir bieten, wie von $ 500.000,00 und $ 5.000.000,00 und wir geben auch Darlehen in Euro über, dass so, wenn Sie Hilfe freundlich schicken müssen Uns eine E-Mail an: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, so dass Ihr Darlehen Transaktion stattfinden können jetzt werden Sie mit Ihrem Darlehen in den nächsten 24 Stunden ist es eine schnelle Übertragung und ist sicher ohne Verzögerung. So email: patriciakingsman.loans2016@gmail.com, wenn interessiert

    E-Mail: patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  133. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist Addler Adalwolf und ich bin aus Deutschland Ich möchte Ihnen sagen, alle Darlehen Suchende, dass es nur eine echte Darlehen Unternehmen, die Darlehen bieten und sie halfen mir mit meinem Darlehen der Name des Unternehmens ist Makro Darlehen Unternehmen und das Darlehen Kreditgeber, die Half mir mit meinem Darlehen ihren Namen ist Frau Patricia Kingsman so, wenn Sie ein Darlehen benötigen, ohne betrogen zu diesem Unternehmen jetzt gehen und erhalten Ihr Darlehen Darlehen ist sicher und schnell dort Post ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com so wünschen Ihnen alle Besten Darlehen Suchenden ist dies das eigentliche Unternehmen, das Darlehen bieten.

    E-Mail: Patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    Ich grüße euch alle

    AntwortenLöschen
  134. Mein Name ist Amalia Elise gertie ich bin aus Deutschland Ich habe gerade mein Darlehen von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen sie sind die schönsten Darlehen Unternehmen ich jemals stoßen mit habe ich für ein Darlehen von ihnen gestern angewendet und die einzige Sache, die ich tat, war zu zahlen Die Transfergebühr, die sie sagten, dass ich zahlen sollte und sofort ich die Zahlung in den folgenden 24 Stunden Zeit, die ich mit meinem Darlehen war, kann ich nicht sagen, wie viel sie mir geholfen haben, aber es ist eine große Menge an Geld, so dass jeder, wenn Sie brauchen Ein echtes Darlehen das ist das richtige Darlehen Unternehmen, um es zu kontaktieren Adresse Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  135. Hallo an alle mein Name ist Hiltrude Freida bin aus Deutschland Ich habe gerade mein Darlehen jetzt von Frau Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen hat es nicht lange Ich erhielt mein Darlehen von ihnen habe ich mein Darlehen von ihnen heute und jetzt, wie diese Nachricht bin ich bin sehr Glücklich diese Firma ist wirklich groß, so dass jedermann, die ein Darlehen benötigen kontaktieren Sie diese Firma sind sie wirklich groß dort Post ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  136. Hallo an alle mein Name ist Agata Bathilda felicie und ich bin aus Deutschland Ich habe im Internet gewesen und ich habe gehört, die Leute sagen, dass sie schon betrogen wurden und ich brauche dringend ein Darlehen, so hatte ich Angst, für ein Darlehen online Ding, das ich gesehen habe 3 zu beantragen Menschen bezeugen über Mrs. Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen, dass sie es Darlehen von ihr bekommen habe ich noch nie für ein Darlehen beantragt und ich war so Angst, dass ich scammed bekommen, aber ich glaubte, was die Leute sagen und gelten aus diesem Darlehen Unternehmen und alles war gut Und sie sagten mir, die Transfergebühr, die verwendet werden, um mein Darlehen zu übertragen, wenn sie mir gesagt, dass ich so Angst, dass es ein Betrug war, so setzte ich mich und ich dachte darüber nach und ich habe zurück zu ihnen und ihnen sagen, Haben noch nie getan, bevor aber Frau Patricia Kingsman sagte, dass ich ihnen vertrauen sollte, dass sie mir helfen werden, also tat ich und ich ging, die Gebühr zu schicken, die sie sagten, dass ich für die Übertragung meines Darlehens gerade heute senden sollte, bekam ich eine Warnung von Mein Rücken, dass es Geld auf meinem Konto. Heute bin ich sehr glücklich, dass ich nie vorher betrogen worden bin, und ich habe mein Darlehen einmal so jetzt bin ich glücklich und ich und meine Familie wir gehen zu glücklich auch so jedermann, das ein Darlehen benötigt, von dieser Firma ohne scammed gelten sollte, weil sie ist Real und groß, und ich bete Gott sollte weiterhin verwenden, um Menschen von dort Darlehen zu helfen. Ihre Mail-Adresse ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com.

    Ich bleibe noch einmal Agata Bathilda felicie

    AntwortenLöschen
  137. Mein Name ist Eber Dietmar ich bin aus Deutschland Ich habe von dieser Firma gehört, dass sie Darlehen geben und ich ging, um für ein Darlehen von ihnen beantragen Ich habe gehört, die Leute über Betrug sagen, aber ich habe noch nie betrogen worden, bevor diese Firma half mir mit meinem Darlehen So dass jeder, der ein Darlehen sollte von ihnen dort Darlehen gelten, ist schnell und sicher gibt Mail-Adresse patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  138. Mein Name ist tvitoria vitoria und ich habe gerade erhalten meine Xmas Darlehen von Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen so, wenn Sie ein Weihnachts-Darlehen oder jede Art von Darlehen Kontakt mit dieser Firma und glücklich sein, wie ich bin jetzt diese Firma ist real und das ist nicht gefälscht oder Betrug Sie sind wirklich wirklich echte Darlehen Unternehmen dies ist dort Mail-Adresse patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  139. Hallo Ich bin Smith Walter .. Ich freue mich auf eine echte und echte Darlehen Unternehmen, bis ich traf Herr Eric, die bei Darlehen bieten Unternehmen Darlehen, persönliche Darlehen, Darlehen, Auto Darlehen, Studenten Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen etc Ich glaube, so suche ich im Internet i met Dame bezeugen, wie Herr Eric ihr helfen, mit Darlehen, so dass ich die Dame kontaktieren, und sie stellt mich an Herrn Eric, der versprach, mir zu helfen und tatsächlich tat er, wie er versprochen, ohne jede Form der Verzögerung. Ich habe nie gedacht, es gibt noch zuverlässige Darlehen Kreditgeber, Mr.Eric, die in der Tat geholfen Menschen mit dem Darlehen und verändert meine Glaube noch zuverlässige Kreditgeber da draußen, die Person von Herrn Eric Sie können ihn mit diesen E-Mail kontaktieren: ericloanfinance@hotmail.com Bitte Tun diese Nachrichten, nachdem Sie Ihre eigenen Darlehen erhalten haben können Herr Eric ist Genie Darlehen lender.contact Zellzahl: +13104942113

    AntwortenLöschen
  140. Hallo, alle miteinander

    Mein Name ist Avis barbel Ich bin aus Deutschland Ich habe für ein Darlehen online gesucht und alles, was ich bekomme, ist Betrüger, aber ich fand dieses Darlehen Unternehmen namens Patricia Kingsman Darlehen Unternehmen und ich habe gesehen, Menschen online bezeugen über gute Taten, so entschied ich mich zu versuchen Wenn ich werde wieder glücklich sein, so habe ich für ein Darlehen von 350.000,00 Euro beantragt und die Darlehen Kreditgeber Frau Patricia Kingsman versicherte mir, dass in 12 Stunden mein Darlehen wird in meinem Bankkonto sein, so heute, wie ich arbeitete, sah ich meine Bank schrieb mir Nachricht Dass es einige Mittel von 350.000,00 Euro in meinem Konto und ich denke, Patricia Kingsman, weil sie real ist, so dass, wenn Sie irgendwelche Online-Darlehen bitte nicht betrogen werden, wie ich von dieser Firma bewerben, weil sie die einzige reale Unternehmen, das Darlehen online gibt. Dort mail address ist patriciakingsman.loans2016@gmail.com

    AntwortenLöschen
  141. Hallo,

    Brauchen Sie ein legitimes Darlehen zu 3% Zinssatz ?, Mark Steven Darlehen Firma bieten Darlehen an Einzelpersonen sowie Organisationen, geben wir Darlehen aus dem Bereich von $ 5.000 bis $ 10.000.000. Unsere Kredite sind gut versichert und maximale Sicherheit ist unsere Priorität, Verfügbare Darlehen bieten wir sind,

    * Persönliche Darlehen (Sicher und ungesichert)
    * Business-Darlehen (sicher und ungesichert)
    * Kombinationsdarlehen
    * Konsolidierung Darlehen und vieles mehr:

    Wenn Sie interessiert sind, erhalten Sie zurück zu uns nach dem Eingang dieser E-Mail ermöglichen Sie uns in der Transaktion gehen, können Sie per E-Mail erreichen: markstevenloanfirm@gmail.com

    Mit bestem Gruß,
    Herr Mark Steven,
    C.E.O / Allgemeiner Berater.
    MARK STEVEN LOAN FIRM.
    markstevenloanfirm@gmail.com

    AntwortenLöschen
  142. Hallo,

    Sind Sie auf der Suche nach finanzieller Freiheit? sind Sie in Schulden, Sie brauchen einen Kredit zu starten ein neues Unternehmen? oder klappen Sie finanziell, Sie brauchen einen Kredit, ein Auto zu kaufen oder ein Haus? Haben Sie Ihre bank immer die Finanzen verweigern? Sie wollen verbessern Sie Ihre finanziellen? benötigen Sie eine Darlehen Ihre Rechnungen zahlen sich aus? suchen nicht mehr, wir begrüßen Sie auf eine Gelegenheit, alle Arten von Darlehen zu bekommen, zu einem sehr erschwinglichen Zinsen von 3% für weitere Informationen, Kontaktieren Sie uns jetzt per e-mail an:(legitfirm@gmail.com)

    Sie benötigen einen business-Darlehen?
    Sie benötigen einen persönlichen Kredit?
    Sie möchten ein Auto kaufen?
    Wollen Sie refinanzieren?
    Brauchen Sie ein Darlehen?

    Sie benötigen ein riesiges Kapital zu beginnen, Ihre business-Vorschlag oder-Erweiterung? Haben Sie die Hoffnung verloren und Sie denken es gibt keinen Ausweg, und Ihre finanzielle Belastung noch anhält?

    Bitte zögern Sie nicht, uns zu Kontaktieren für eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Unternehmen Kontaktieren Sie uns via E-Mail: (legitfirm@gmail.com) oder rufen Sie an +1-972-914-5244

    AntwortenLöschen
  143. Sky World Loan Firm, geben wir Darlehen zu einem Zinssatz von 0f 3%.


    Guten Tag sir / ma am.

    Wir sind ein privates Unternehmen und wir bieten Kredite zu niedrigen Zinssätzen bei der Bestimmung der Höhe des Darlehens ist zwischen 100 Millionen Kreditpläne von $ 1.000 Dollar für Business Development-Geschäft: Rand / Business Expansion Wettbewerbsfähigkeit.

    Wir bieten eine Vielzahl von Darlehen

    * Persönliche Darlehen (gesichert und ungesichert)
    * Business-Darlehen (gesichert und ungesichert)
    * Konsolidierungsdarlehen

    Keine Gebühren.

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Anzeige zu lesen.
    Für weitere Informationen und Anfragen, senden Sie eine E-Mail an uns heute
    Skyworldloanfirm@gmail.com
    Skyworldloanfirms@yahoo.com


    Sarah Williams.

    AntwortenLöschen